Nach etlichen Fahrstunden immer noch die gleichen Probleme, ist das neurologisch?

4 Antworten

ich würde mit dem AM Führerschein und Roller anfangen. Wenn´s da nicht besser wird, in die Stadt ziehen

Warte sinnvollerweise die neurologische Untersuchung ab.

Könnte aber trotzdem auch mangelnde Übung und Nervosität sein.

Yukii258
Fragesteller

Das kommt noch oben drauf

Losona  03.08.2023, 11:07
@Yukii258

Such dir doch son Übungsplatz, wo du privat mit einem anderen Autofahrer üben darfst.

Yukii258
Fragesteller
@Losona

Ich war 2 mal mit meinem Vater auf einem ADAC Übungsplatz, aber das bringt mir gar nichts, mein Vater weißt mich nicht genug auf meine Fehler hin und ich mehr als in der gleichen Richtung im Kreis fahren und einmal nach innen abbiegen und beim raus fahren ein Stoppschild ist da nicht...dachte auch erst, dass das helfen könnte, aber tut's nicht...mit meiner Mutter zu fahren hab ich auch mal probiert, die ist leider Recht aufbrausend, wird laut und lässt mich kaum aufhören, wenn ich sag Stopp ich kann nicht mehr. (Hab früher mit ihr öfter mal Parken geübt oder bin illegal zum Stall gefahren, ne ganz wenig befahrene Strecke). Jedenfalls hat's mir für die Stunden nix gebracht

Losona  03.08.2023, 11:19
@Yukii258

Zwei mal oder paar Mal ist halt aber auch viel zu wenig, um Übung zu bekommen.

Cholerische Mitfahrer sind leider echt ein Problem.

Du solltest wenigstens im stehenden Auto Schalten oder die Bedienung üben. Und viel Beifahrer sein und die Schilder, die Verkehrslage usw. analysieren.

Yukii258
Fragesteller
@Losona

Also ich hab keine Probleme mit dem Auto per se, anfahren und Kuppeln klappt eigentlich außer, dass ich die Kupplung anders bediene als mein Fahrlehrer das will...die Probleme kommen vor allem im Stadtverkehr

Es gibt halt menschen die nicht zu Auto-Fahren veranlagt sind, sie sollten es bleiben lassen, sind nur eine Gefahr für andere

Yukii258
Fragesteller

Ich weiß...aber ich bin immer drauf angewiesen, dass mich wer mitnimmt, ich komm ohne meine Eltern teilweise nicht zu meinen Freunden, und auf lange Zeit möchte ich wieder ein Pferd, und es ist halt sehr wahrscheinlich dass ich entweder am Land wohne und mit dem Auto zur Arbeit in die Stadt fahren werde müssen, oder in der Stadt wohne und Arbeite und dann aufs Land zum Pferd fahren muss...ich werde wahrscheinlich so wenig wie möglich im Städten fahren, aber außerhalb wo es ruhiger ist würde ich zumindest gerne fahren dürfen...