Fahrstunden "überfordert"?

9 Antworten

Du hast noch viele Doppelstunden vor Dir. Spätestens in der 20. Doppelstunde solltest Du bereit sei für die Prüfung und alle Angst der Welt weg sein. Es gibt aber auch Menschen die sind fürs Autofahren nicht geschaffen wie eine Freundin von mir die 3 x durch die Prüfung gefallen ist und es nie wieder versucht hat. Sowas muß man hat auch akzeptieren. Aber davon bist Du noch weit entfernt. 

deshalb brauchst eben mehr fahrstunden bis das klappt,ihr erwartet immer das das nach 4 std geht.wenn du kuppeln,schalten bremsen perfekt beherrscht dann geht das automatisch mit dem spiegel.es nennt sich fahrschule um das zu lernen

Ja, ist es. Ich erinnere mich noch gut an meine 1. Stunde. Ich dachte, das lerne ich nie. Und irgendwann geht alles wie von allein. Mach dir keine Gedanken! Vieles spielt sich dann von allein ein und man denkt nicht mehr darüber nach. Drum stresst es dann auch nicht mehr. Geht alles automatisch.

Was muss man für die erste Fahrstunde beachten?

Habe grad einen Anruf von meinem Fahrlehrer bekommen, dass morgen meine erste Fahrstunde ist. Bin jetzt ein wenig überfordert und habe keine Ahnung, was ich so beachten muss für die erste Stunde...HILFE

...zur Frage

Zu viele Fahrstunden brauche Hilfe!

Also ich habe jetzt schon 15 Doppelstunden à 90 Minuten und habe immer noch nicht mit den Sonderfahrten angefangen da ich noch kleine Probleme habe. z.B. meint er das ich das Lenkrad immer wieder verkrampft halte und das Abbiegen klappt auch noch nicht so, ich lenke dann zu früh oder zu spät und dann vergesse ich oft den Schulter oder Seitenblick, aber sonst fahre ich eig. ok. Sind das Gründe um die Sonderfahrten zu verzögern? Wie kann ich an der Lenkung bzw Abbiegen arbeiten? Wills endlich hinter mir haben!

...zur Frage

Wie viele Fahrstunden habt ihr gebraucht (ohne Sonderfahrten)?

Hey, wie viele Fahrstunden habt ihr gebraucht? also 1 Fahrstunde sind ja 2x 45min
Also wie viele Doppelstunden hattet ihr? ( ohne Sonderfahrten)

...zur Frage

Gucke zu wenig in die Spiegel in den Fahrstunden?

Hallo,

also ich mache derzeit noch meinen Führerschein und habe insgesamt 17 Fahrstunden gemacht (5 davon sind Sonderfahrten).

Das Problem ist, meine Fahrlehrerin meint, dass ich zu wenig in die Spiegel gucke. Da ich nicht auf schnellstem Wege weiß, in welche Spiegel man bei einer bestimmten Situation, wie das blockieren der Straße von anderen Autos. Der Schulterblick und die Spiegel im Kreisverkehr und beim Abbiegen funktioniert.

Habt ihr eine Idee, außer das man das weiter übt, dass man schneller weiß, in welche Spiegel man jetzt gucken muss. Habe meine Theorie Prüfung schon bestanden.

...zur Frage

wie viele fahrstunden braucht man ungefähr bis zu der praxis prüfung?

wie viele fahrstunden braucht man ungefähr wenn man schon bei der ersten fahrstunde(doppelstunden) den motor nicht einmal abgewürgt hat und direkt das fahren gelernt hat? wie viele stunden habt ihr benötigt.

...zur Frage

Schulterblick wann einsetzen?

Hallo, ich bin 16 und mache gerade meinen A1 Führerschein. Ich zerbreche mir schon seit Tagen den Kopf mit diesem Thema. Wann setze ich am besten den Schulterblick ein? Dass ich Spiegel - Blinker - Schulterblick machen soll ist mir klar, wo ich den Schulterblick mache ist mir auch klar, ABER: Wann sollte ich ihn machen? Beispiel: Ein Stopschild, ich fahre drauf zu. Gucke in den Spiegel, blinke, ordne mich weit links in meiner fahrbahn ein und mache gleichzeitig den ersten Schulterblick. Ich halte an. So nun Verkehr frei, Weiterfahrt kann beginnen, nur wann sollte ich jetzt einen Schulterblick machen? Während des Abbiegens, unmittelbar davor? Ich weiß einfach nicht wann. Mein Fahrlehrer meinte unmittelbar davor, wenn ich zum Beispiel an einer grünen Ampel nach rechts abbiege. Nur ich will halt wissen, wie es bei Stopschildern ist oder Vorfahrt gewähren Schildern, wo man halt zum Stehen kommt.. habe auch bald meine praktische Prüfung und kann ihn deshalb schlecht fragen. Ich brauche Hilfe bitte um Antwort auch wenn es spät ist! Danke im Voraus und LG Ps: Ich bin ein Junge das 'girl' hat nichts mit meinem Namen zutun mir fiel nur nichts ein auf die Schnelle.. xDD

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?