Praktische Führerscheinprüfung - selbst noch nicht bereit dazu

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke, du solltest (und du darfst) die Prüfung verschieben. Lass dich nicht von deinem Fahrlehrer runtermachen. Die machen das den ganzen Tag und manche kommen damit nicht klar. Ich habe damals den Fahrlehrer gewechselt aber das muss nicht die Lösung sein. Weißt du, ich habe eine Prüfung verhauen , war 1 Jahr im Ausland und nach 5 Stunden konnte ich die Prüfung fehlerfrei machen. Manchmal muss das alles erst.. "sacken", bevor man es richtig verinnerlichen kann. ;) Alles Gute

LeMarseillais
Fragesteller

Kann ich die Führerscheinprüfung auch verschieben lassen, wenn die schon in zwei Tagen ist und bezahlt ist? Kann mir noch irgendjemand die Fragen bezüglich des Einparkens etc. beantworten?

lauramusti  23.10.2011, 12:43
@LeMarseillais

Oh ok also man muss 3 Tage vorher absagen oder einen Krankenschein vorlegen. Aber ich denke eine einfache Erkältung reich da nicht.

Mach es doch so: Du machst dir garkeinen Stress und sagst dir: Ich versuchs.. mehr kann ich nicht tun. Wenn du Fehler machst, sagt dir der Fahrlehrer das und hält dich vor der eig. Fahrzeit an. Du musst nicht traurig sein, das passiert so vielen. Die Hälfte meiner Freunde sind durchgefallen und beim 2. mal war alles super. Du musst dich nicht schämen etc. Probiers und wenns nicht klappt.. ja dann das nächste mal! Du kannst mir gern in einer Mail alle fragen stellen, bin aber nur noch 1 1/2 stunden da, sonst erst wieder heute abend ;) Ich geb mein bestes

lauramusti  23.10.2011, 12:43
@LeMarseillais

Oh ok also man muss 3 Tage vorher absagen oder einen Krankenschein vorlegen. Aber ich denke eine einfache Erkältung reich da nicht.

Mach es doch so: Du machst dir garkeinen Stress und sagst dir: Ich versuchs.. mehr kann ich nicht tun. Wenn du Fehler machst, sagt dir der Fahrlehrer das und hält dich vor der eig. Fahrzeit an. Du musst nicht traurig sein, das passiert so vielen. Die Hälfte meiner Freunde sind durchgefallen und beim 2. mal war alles super. Du musst dich nicht schämen etc. Probiers und wenns nicht klappt.. ja dann das nächste mal! Du kannst mir gern in einer Mail alle fragen stellen, bin aber nur noch 1 1/2 stunden da, sonst erst wieder heute abend ;) Ich geb mein bestes

Super, das du selber sagst du bist noch nicht bereit! Finde ich Klasse! Viele überschätzen sich selbst! Nimm dir alle zeit der Welt! Denn im Straßenverkehr, hast du nicht nur dein leben sondern mehrere in der Hand!