Führerscheinprüfung durchfallen, weil ich einparken nicht schaffe?

3 Antworten

Wenn nicht parkieren kannst, fällst durch. Ja.

Eigentlich solltest du wissen vom Türrahmen des Autos her, wann du einschlagen musst umd seitlich rein zu kommen. Korrigieren wenn Schräg bist ist auch kein Problem und gehört zur Grundfähigkeit.

Den Parkvorgang schliesst ab, in dem das Auto parkierst und Motor aus machst. Bremse anziehen und Schlüssel wegnehmen.

Hast du eventuell die Möglichkeit vorher noch mit jemandem auf einen Verkehrsübungsplatz üben zu gehen?
Gerade einparken üben geht da nämlich super und vor allem in Ruhe :)

Ich habe super viele Fahrstunden gebraucht aber einparken konnte ich komischer Weise direkt ohne Probleme. Eigentlich ist das garnicht so schwer, wenn du ganz ruhig bleibst und dir Zeit lässt.
Du schaffst das schon, viele Leute haben Probleme beim Parken :D

im endeffekt stellst du dich einfach neben das auto was vor der parklücke steht und drehst das lenkrad einmal komplett um 360 grad, danach setzt du zurück und landest direkt in der lücke

browni55
Fragesteller

Aber mein Fahrlehrer hat mir beigebracht, zwei Parklücken weiter zufahren. Also erst eine Parklücke und dann noch eine und dann komplett einschlagen und dann zurück setzten

adabei  18.03.2022, 11:46
@browni55

So viel Platz wirst du nicht überall haben.

browni55
Fragesteller
@adabei

Ja, aber so hat er mir es erklärt