Führerscheinprüfung wie oft durchfallen?

3 Antworten

Ja, ein Fahrlehrer kann den Vertrag kündigen und der Tüv hat auch die Möglichkeit die Fahreignung überprüfen zu lassen, wenn Zweifel an der Eignung zum führen eines KFZ da sind.

Beides kommt aber sehr selten vor .. da müssen schon gravierende Sachen passieren.

Generell: 1 Jahr lang hat man Zeit die Praxis zu bestehen .. alle 14 Tage darf man in eine Prüfung rein.

Ich glaube der Fahrlehrer wird nicht die Ausbildung abbrechen der verdient doch Geld dadurch.

verry176636
Fragesteller

Aber ist das nicht frustrierend für den Fahrlehrer?

NN87654  11.09.2022, 21:08
@verry176636

Ja bestimmt klar aber es ist halt sein Job und er wird für jede weitere Fahrstunde neu bezahlt also wäre es ja nicht klug von ihm die Ausbildung abzubrechen.

Du darfst dreimal durchfallen, dann musst Du allerdings drei Monate warten bevor es weitergeht. Danach hast Du wieder drei Versuche.

FahrschulNerd  11.09.2022, 21:12

Gibt es nicht mehr.. immer nur 14 Tage.

Jutta373  11.09.2022, 23:00
@FahrschulNerd

Vor vier Jahren als meine Tochter den gemacht hat, da war das noch nicht so, daher dachte ich es hätte sich auch nichts geändert.