Abschiedsgeschenk für den Fahrlehrer-Kostengrenze

9 Antworten

Die Prüfung habt Ihr alle bestanden. Super. Ein kleines Geschenk in Form von einer Flasche Wein, ein Tankgutschein oder ähnliches ist eine nette Geste. Warum sollte es da Probleme geben? Fahrlehrer können immer und jederzeit Geschenke annehme. Was anderes wäre es wohl beim Prüfer!

Nein.. gibt keine Grenzen. Bei uns gibt es immer wieder Blumen (naja, mag keiner so gerne haben hier) .. Pralinen / Süßigkeiten .. Collage gab es auch schon. Vielleicht findet ihr was, das dem Fahrlehrer gefällt .. zu seinem Hobby oder so.

Offiziell gibt es keine. Aber je nach dem wie teuer, fühlt sich der Fahrlehrer schon etwas unwohl. Es sollte im Bereich "nette Geste" bleiben. Ich hab meinem Fahrlehrer damals einen neuen Kupplungsgriff fürs Motorrad geschenkt, da ich den einmal abgebrochen habe und dabei geschrieben: "Viele Grüße vom Motorradschreck!" ;-))

Ich wollt meinem Fahrlehrer etwas schenken wie kontaktiere ich ihn wieder?

Hey 😊 und zwar geht es darum, dass ich Kerzen Freitag meine fahrschul Prüfung bestanden habe. Da ich mich dort nicht richtig bedankt habe ( meines Empfindens her) wollt ich ihm was kleines schenken und habe deshalb eine Schokolade gekauft. Heute bin ich zur fahrschule gegangen um zu fragen wann er denn mal da ist . Da meinze der eine das er ziemlich selten in der fahrschule ist sondern eher in so ner Außenstelle und icj solle es jemanden geben der es Dann .meinem Fahrlehrer weitergibt. Aber ich wollt ihm das gerne persönlich geben. Hat jemand Ideen was icj jetut machen soll Dankee schonmal

...zur Frage

Praktische Fahrprüfung 3 mal nicht bestanden was nun?

Hallo ich habe meine dritte praktische Fahrprüfung nicht bestanden ich bin bis zum Ende auf dem Hof gefahren und dann meinte mein Fahrlehrer dass ich kurz rausgehen sollte und damit sie sich unterhalten können nach guten 5 Minuten bin ich wieder ins Auto gestiegen und der Prüfer meinte ich habe nicht bestanden über was können sich unterhalten haben? Wäre ein Fahrlehrer Wechsel oder sogar ein Fahrschule Wechsel nötig ?

...zur Frage

Wie kann ich beim Fahren gelassener werden?

Hallo, ich stecke derzeit in einem vergleichsweise kleineren Dilemma, nämlich der Fahrschule. DIe Theorie ist bestanden, nun fehlt nur noch die Praxis (die ist nächste Woche fällig). Bis letzte Woche lief alles prima, ich hatte einen wirklich coolen Fahrlehrer, der eigentlich immer gelassen war. Bei der letzten Fahrt letzte Woche machten wir eine Prüfungssimu. Laut ihm wär ok wie ich gefahren bin und ich hätte bestanden. Und ab heute habe ich mit einem neuen Fahrlehrer unterwegs, der ziemlich hektisch ist und mich buschig und verrückt macht. Fast alles was ich bei meinem vorigen Fahrlehrer gelernt habe, deutet er als falsch. Z.B. würge ich ihn jetzt viel öfter ab, oder vergesse schulterblick. Das ist mir bei dem anderen Fahrlehrer kaum passiert! Da nächste Woche die Prüfung ist und ich vorher noch 2mal fahre, brauche ich tipps, wie ich gelassener und entspannter trotz neuem Fahrlehrer (und das 1 Woche vor der Prüfung!) die Prüfung erfolgreich meistern kann. Ich bitte wirklich um Eure Hilfe :-(

...zur Frage

Muss man die gesamte Fahrpraxis wiederholen, wenn man die Fahrschule wechselt?

Muss man die gesamte Fahrpraxis wiederholen, wenn man die Theorieprüfung bereits bestanden hat, aber die Fahrschule wegen eines Umzugs in eine andere Stadt wechseln muss, oder kann man mit dem neuen Fahrlehrer dann weiter machen wo man war?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?