Einparken! Durchfallgrund
Hey :) Kann man in der praktischen Führerscheinprüfung durchfallen, wenn man beim rückwärts längs einparken ein wenig auf den Bürgersteig kommt?
7 Antworten
Ja, auf den Bürgersteig fahren ist ein Grund .. es hätte nen Radfahrer etc schnell an der Stelle sein können.. oder eben ein Kind das aus einem Hauseingang läuft. Klar, ist ärgerlich .. aber der Prüfer hat nicht falsch gehandelt. Vielleicht waren ja noch andere Kleinigkeiten .. mal abgewürgt etc.
Trotzdem ist es verboten beim einparken den Bürgersteig zu streifen, unabhängig davon ob Passanten unterwegs sind oder nicht. Du darfst 3 mal rangieren, aber auf dem Bürgersteig fahren geht gar nicht. Viel Glück beim nächsten mal!
Sobald du auf den Bürgersteig fährst, fällst du durch. Da ist es egal ob es beim einparken war oder während der Fahrt.
Ja kann man, Du musst mit einer bestimmten Anzahl Züge korrekt in der Lücke stehen.
Genauso sieht es aus. Wärst Du zu weit vom Gehweg entfernt gewesen, hättest Du korrigieren dürfen. Aber auf den Gehweg auffahren beim Einparken...da ist Ende der Prüfung.
Wäre da ein Fußgänger gewesen, hätte der Fahrlehrer eingreifen müssen und dann wäre die Prüfung auch zu Ende gewesen.
Sorry, aber ist nun einmal so. Beim 2. Versuch wird es sicher besser klappen.
Ja.
Dein Auto hat auf dem Bürgersteig nichts verloren. Fährst Du trotzdem darauf, dann kann der Prüfer die Prüfung beenden.
Aber der hat mich nur ein mal einparken lassen und meinte schon durchgefallen. Ich war ein bisschen auf dem Bürgersteig und der meinte wenn da ein Fußgänger gekommen wäre, wäre es gefährlich gewesen aber da war keiner.