Nach dem Abitur, AUSBILDUNG oder duales Studium?

2 Antworten

würde mich auf beides bewerben und wenn die zusage für das studium kommt, das machen.

Timey60
Fragesteller

Kann man nicht beides machen? Wäre das Sinnvoll? Schätzen sowas die Unternehmen wenn man bei ihnen schonmal eine Ausbildung gemacht hat?

Hey, ich empfehle dir ein Duales Studium, da kommst du in der Regel besser weg als mit einer Ausbildung. Jedoch ist zu bedenken, dass ein duales Studium um vieles härter ist als die Ausbildung.

Ein Jahr lang nichts zu tun, ist vielerlei sinnfrei, wenn du danach nicht ohne duales Studium an die Uni willst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Timey60
Fragesteller

Kann ich nicht beides machen oder machen viele sowas? Also erst Ausbildung und dann eine Fortbildung als Studium?