Nach 25 Fahrstunden bekomme ich noch immer super viel Kritik?

7 Antworten

Ist es normal, dass der Fahrlehrer nach 25 Stunden teils immer noch kritisiert

Fahrstunden hat man, so lange man sie benötigt, weil man noch nicht in der Lage ist, die Prüfung zu bestehen.

25 Fahrstunden sollten schon genug Erfahrung bedeuten, scheinbar ist das hier nicht der Fall. Warum? Nimmst Du die Kritik ernst? Oder machst Du immer wieder die gleichen Fehler?

Passiert es üblicherweise auch, dass man mal ein Verkehrszeichen übersieht

Das ist wirklich nicht üblich!

es fällt mir schwer rechtzeitig zu schalten, bremsen und auf den Verkehr zu achten.

Das sollte man lernen.

und dann sagt mein Fahrlehrer mit erhobener Stimme „in den 2. Gang schalten… SCHALT IN DEN 2. GANG“

Was verstehst Du daran nicht? Du warst zu langsam.

Innerorts sagt er dann Rechtsfahrgebot, wenn doch aber in dieser kack App stand, dass man innerorts freie Fahrstreifen Wahl bis 3,5 Tonnen hat

Sag ihm das.

Mit 35 km im ersten Gang🙈

ich denke du solltest auf Automatik umsteigen mit Schaltung überfordert dich offensichtlich.

MeeresZwerg
Fragesteller

Ja meine Fahrschule macht kein Automatik und meine Mutter wollte unbedingt, dass ich mit Schaltung mache

Nach 25!! Stunden ??

Nein, ist nicht normal. Kauf Dir besser einen E-Roller.

mit 25 sollte man schon recht gut fahren eigentlich.

doch natürlich kann man auch bei 35kmh in den 2ten schaltern. da rattert nix und der motor geht auch nicht kaputt. da solltest dem fahrlehrer schon vertrauen

rechtsfahrgebot gibt es. auf autobahn und in der stadt. wenn der rechte fahrstreifen frei ist solltest du diesen auch nutzen.

Woher ich das weiß:Hobby – kein "echter" kfzler - aber viele jahre mit tuning/schrauben

Nein, nach 25 Fahrstunden ist diese Fahrweise nicht mehr "normal".