Mutter verbietet mir lesbische Beziehung?

DocPsychopath  04.01.2025, 04:42

Woher weisst du das?

Yeyeheheh 
Beitragsersteller
 04.01.2025, 04:44

Weil sie nichts auf dieser Welt mehr hasst, als Homosexuelle und sie den Verdacht Mal bei meiner Schwester hatte. Dort passierte all dies. Allein beim Verdacht.

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Na Du kriegst ja hier Antworten .... Du möchtest planen? Das finde ich gut. Geh in Gedanken durch, was passieren kann. Überlege Dir, wie Deine Mutter reagieren wird und überlege, was Du dann tun kannst. Wenn Du zum Beispiel davon ausgehst, dass sie Dein Handy wegnimmt, sprich mit Deiner Freundin ab, wie Ihr dann kommunizieren könnt. Wenn sie Dich nicht rauslassen will, was passiert, wenn Du dann trotzdem gehst? Würdest Du das tun, gegen ihren Willen die Wohnung verlassen? Du wirst Geld brauchen, leg etwas zurück, wo sie es nicht findet. Und so weiter .... Wenn Du magst, kann ich beim Nachdenken helfen, ich kenne noch mehr solche Fragen :-). Schreib mir einfach.

Ach ja: Ich finde das Verhalten Deiner Mutter unmöglich. Und fair und gerecht ist es auch nicht. Du hast ein Recht darauf, akzeptiert und respektiert zu werden, der Job Deiner Mutter ist, Dich zu unterstützen. Da mag sie wohl mal anderer Meinung sein, aber das was Du beschreibst geht eindeutig viel zu weit. Bleib stark, steh zu Deiner Liebe!!

Auf fremde Hilfe würde ich nicht setzen. Bis das Jugendamt etwas tut, dauert das - und ob es etwas tut, ist auch nicht garantiert. Und die UN wird sich so schnell auch nicht einschalten :-).

Dass Du Deine Mutter überzeugst, ist auch eher unwahrscheinlich, und das wird sich vermutlich auch nicht ändern, wenn Du 18 bist. Da bleiben eigentlich nur radikale Lösungen gegen den Willen Deiner Mutter und / oder ausziehen. Hast Du das schon einmal durchdacht? Es tut mir wirklich leid für Dich, dass Du in so einer Situation sein musst, Du tust nichts falsches, bleib stark!


Yeyeheheh 
Beitragsersteller
 04.01.2025, 19:41

Das nenne ich Mal eine vernünftige Antwort, dankeschön. Ausziehen würde ich gerne, da fehlt bloß das Geld und dass ich eben minderjährig bin. Mit deinem Text kann ich dennoch gut was anfangen :)

KHP00  05.01.2025, 00:24
@Yeyeheheh

Danke :-) ... wie gesagt, melde Dich bei Bedarf.

KHP00  06.01.2025, 09:37

Danke für das Sternchen :-).

Naja, letztendlich kann das weder sie ändern noch du, wenn es wirklich so ist. In deinem Alter steht es dir zu, sexuelle Erfahrungen sammeln zu können um zu wissen, was du im späteren Leben mal möchtest. Das ist ja auch völlig in Ordnung. Das letzte Wort diesbezüglich ist sowieso erst gesprochen, wenn du etwas älter bist. Ich persönlich denke mir dass es ja eigentlich völlig egal ist auf was man steht, die Person muss eben passen und man muss sie attraktiv finden. Bis dahin, tu das, was dir gut tut und was für dich passt.

Trotzdem sind solche Reaktionen deiner Mutter auch deiner Schwester gegenüber wie du geschrieben hast, nicht normal. Wahrscheinlich gibt es einfach ein tiefer liegendes Problem in eurer Familie oder in eurer Beziehung, das ihr grundsätzlich klären müsstet bzw. allgemein untereinander einen gemeinsamen Nenner finden müsst. Dass sie so "ausflippt", ist ja nur eins der Reaktionen von ihr. Normalerweise gibt es das dann ja auch in anderen Lebensbereichen.

Wie gesagt, du wirst es nicht ändern können. Was dann passiert, musst du einfach sehen wenn es soweit kommt. Aber stehe trotzdem zu dir und deiner Person. Interessant wäre es auch, was genau sie daran so schlimm findet.

Süße, in deinem Alter habe ich auch mit meiner besten Freundin was am Laufen. War ne sehr schöne Erfahrung und oder Zeit. Irgendwann haben wir aber dann gemerkt, dass wir doch nicht so viele sagen wir Anziehungspunkte in der Hinsicht haben.

Ich denke auch wie Tante Haribo. Das soll aber a.) nicht heißen, dass du nicht doch lesbisch bist, und b.) nichts daran ändern wie du jetzt gerade fühlst.

Meine Eltern waren auch gegen diese Beziehung, aber das was sie mit die hier abziehen, haben sie nicht gemacht. Das jedenfalls ist defintiv schon Kindeswohlgefährdung. Schade nur, dass sie nicht begreifen, dass sie dich damit nicht davon abhalten können, lesbisch zu sein bzw. Kontakt zu Frauen haben zu wollen, sondern dich damit nur letzten Endes verstoßen!

Bei meinen Eltern wars nicht anders. ich will mal sagen "blöderweise" haben sie und ich uns als Pärchen getrennt, kurz nach dem meine Eltern Einsicht gezeigt haben. Nun wird es auf ewig so für sie aussehen, als wäre das von mir nur eine Trotzreaktion gewesen. Aber damit kann ich leben!

Alles was du machen kannst, ist versuchen, dass sie es nicht bemerkt. Denn alles außer das Beleidigen kann sie machen...

Sie kann dir natürlich keine Sexualität vorschreiben, aber sie kann bestimmen mit wem du dich triffst und wo du dich aufhälst, als auch deine Handynutzung.

Ich denke nicht dass du die Freundin deshalb verlieren wirst, du hast ja auch gesagt dass noch gar nichts passiert ist. Deshalb hast du noch genügend Zeit dich auf diese Situation die du dir da ausmalst vorzubereiten. Rechne auch damit dass es gar nicht dazu kommen wird.


Yeyeheheh 
Beitragsersteller
 04.01.2025, 19:42

Ich hoffe es