Mutter verbietet mir meine Sexualität?

15 Antworten

also zunächst.. verklicker deiner Mutter mal das sie sich mit dem Verhalten strafbar macht..

ab 14 Jahren gilt das Recht auf sexuelle Selbstbestimmung.. da hat dir niemand, auch deine Eltern nicht, rein zu reden. Das was sie betreibt ist Verletzung der Menschenwürde und meiner Meinung nach auch Beschneidung der eigenen Meinungsfreiheit.

Dann.. ich kann zwar verstehen warum du nicht alleine da stehen willst ABER

Meine Mutter meint, dass wenn ich mich eines Tages doch für meine Freundin entscheide, sie mich komplett aus ihrem Leben löschen wird und mir alles schlimme wünscht, was passieren könnte. Und dass ich mir aus dem Kopf streichen soll lesbisch zu sein, da sowas widerlich ist und ich das nicht bin und auch niemals dürfte.

So eine Mutter hätte ich nicht mal mehr mit dem Arsch angeguckt.. und deine Familie würde mir an deiner Stelle genauso gut den Buckel runterrutschen können.. wer mich nicht akzeptiert wie ich bin, brauche ich nicht in meinem Leben.. und das was deine Mutter da abzieht ist einfach nur unter aller Schublade.. sein eigenes Kind nicht nur zu verstoßen, sondern auch noch schlimme Sachen zu wünschen.. diese Frau hat als Mutter UND als Mensch versagt..

Also ich denke das es für dich das beste wäre damit abzuschließen und dich an deine Freundin zu halten.. was du an ihr hast, merkt man schon dadurch, das sie den ganzen Mist seit fast 2 Jahren mit dir durch macht und immer noch an deiner Seite ist.

So ein Mensch ist viel mehr Wert (im Leben), als 10 Leute die sich deine Familie schimpfen aber nicht zu dir stehen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beziehungsberater seit der Grundschule ;D
Pseudohirni  12.07.2022, 18:26

*unterste Schublade

Also, deine Mutter und deine ganze Familie wirkt auf mich sehr intolerant gegenüber nicht Heterosexuellen. Frag sie doch mal, wieso sie das so sieht. "Ist halt eklig" ist keine Begründung.
Wenn meine Mutter mir das verbieten würde, würde ich es erstmal mit reden versuchen, ganz davon abgesehen, dass du sowieso machen kannst was du willst.
Wenn sie nicht einsichtig ist, wäre ich bei der nächstbesten Gelegenheit ausgezogen. Ich verliere lieber den Kontakt zu meiner Mutter, so schwer es mir auch fallen würde, als mich den Rest meines/ihres lebens als Sklave behandel zu lassen, und zu tun was sie mir sagt.

Aus meiner Sicht hast du also zwei Möglichkeiten: Du erklärst ihr das ganze, wieso du Frauen liebst und dass das eben nicht eklig sondern normal ist. Oder wenn sie es nicht einsieht Ziehst du aus.

Du bist volljährig? Dann hat deine Mutter rein gar nichts zu melden. Lebe dich aus, so wie du das willst. Sie hat dazu keine Rechte und muss es akzeptieren.

Wenn alles reden nichts bringt, würde ich eine eigene Wohnung suche und hätte meine Ruhe.

Und wenn alles soo sehr toll und ernst ist mit deiner Freundin, könnt ihr zusammenziehen um kosten zu sparen.

Pseudohirni  12.07.2022, 17:57

auch wenn sie nicht volljährig wäre, hätte die Mutter nichts zu melden.. niemand hat das Recht sich in die sexuelle Orientierung eines Menschen einzumischen

nicht zuletzt steht sogar im Gesetzbuch das man spätestens ab dem 14 Lebensjahr das Recht auf sexuelle Selbstbestimmung hat..dagegen zu verstoßen bzw diese zu verletzten ist gegen die Menschenwürde

Du tust mir echt Leid, heutzutage sollte niemand wegen seiner Sexualität ausgeschlossen werden. Ich befürchte leider, das man da nicht viel machen kann. Bei anderen Leute die so ein Problem hatten, haben sie den Kontakt zur Mutter oder beider Eltern abgebrochen. Niemand kann was für seine Sexualität. Und wenn wir ehrlich sind, jeder Mensch ist gleich, biologisch gesehen zwar nicht, aber die Seele ist weder weiblich noch männlich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Eine Familie die dir droht dich zu verstoßen wenn du glücklich sein willst braucht keiner.

Eine Familie sollte hinter einem stehen und akzeptieren wenn oder was man liebt. Abgesehen davon geht es keinen etwas an ob du lesbisch oder sonst was bist, dass ist ganz alleine deine Entscheidung.