Mutter nimmt Pony schmerzen nicht ernst?
Ich habe meiner Mutter gesagt dass wo ich als letztes hier gefragt habe gesagt. Als sie das Foto angeschaut hat hat sie nichts erkennt, als ich dan gezeigt habe hat sie gesagt"mach da Virus Influenza" drauf. Sie sagt immer mit diesem Spray. Aber dies ist doch ein Fall für den Tierarzt.
Wenn ich sage er hat Schmerzen am Gesichtsausdruck, dan sagt sie er ist einfach entspannt. Oder wegen dem Husten hat sie gesagt gib ihm Tymian und Löwenzan.
Es funktioniert nicht immer mit ihren Kräutern!
Ich habe das Gefühl dass sie die Kosten vermeiden will, oder als ich ihr das vom Kopf heute gesagt habe wird sie auch nie wieder was fragen ob es weg ist.
Es ist ihr egal, ibwohl sie ihn mag und niemals schlagen würde. Ich verstehe nicht warum sie nicht einfach mal den Tierarzt holt.
Wie kann ich das ändern?
Ich geh dan oft in mein Zimmer weil ich so wütend bin. 😡
Reitet sie oder hat Ahnung von Pferden?
Hast du eine/n gute/n Reitlehrer/in?
Sie hat Grundausbildung und bodenarbeit.
Ich reite zurzeit garnicch auch kein reitlehren. Das Pony reite ich sowieso nicht mehr
Wie alt bist du und wem gehört das Pony?
Mein Alter wil ich nicht öffentlich sagen. Das Pony hat meinen Mutter übernommen, ich gehe aber 7 mal in der Woche zu ihm sie1 -2mal
Wie „übernommen“?
nichts gekostet,Besitzerin weggezogen wir uns um ihn da schon 5 Jahre gekümmert Sie fand gut wie wir machen Sie gesagt wer der Pass hat dem gehört das Pony Wir haben den Pass
Nicht wirklich eures
Doch
5 Antworten
Bitte schreib einmal das Wort DANN mit zwei NN.
mach da Virus Influenza" drauf
Kannst du dich auch deutlich ausdrücken??
Ich geh dan oft in mein Zimmer weil ich so wütend bin.
Mach das. Aber DANN (!)
Wem gehört eigentlich das Pony?
Und komm mal von deinen Thron runter. Dich interessiert es doch auch nicht, ob das Tier Schmerzen hat. Siehe deine Vehemenz immer noch ein Knotenhalfter zu benutzen obwohl du damit nicht umgehen kannst und das Ding dem Pony auch noch nicht einmal passt.
Die "Schwellungen" die das Pony jetzt im Gesicht hat, können übrigens auch sehr gut Prellungen vom Knotenhalfter sein.
Da befindest du dich in einem großen Irrtum. Ein Pferd ist kein Auto. Wer den Fahrzeugbrief hat, dem gehört das Fahrzeug, aber ein Pferdepass ist kein „Fahrzeugbrief“.
Der Pferdepass muß immer beim Pferd sein - egal, wer es grade beherbergt, und hat überhaupt nichts mit den Eigentumsverhältnissen zu tun.
Also deine Mutter hat das Pferd „zur Verfügung“, so nennt man da dann. So eine Verantwortung sollte man nicht komplett übernehmen, wenn man da Segels fur den Tierarzt nicht hat. Jedenfalls wäre der erste Schritt, mit dem wirklichen Eigentümer in Kontakt zu treten. Dieser wird wohl wissen, warum er das Pony einfach ohne Umschweife jemandem überlassen hat - möglicherweise wohl wissend, welche Kosten da auf einen zukommen würden.
Wenn nun niemand die Kosten für tierärztliche Untersuchungen und Behandlungen übernimmt, wäre das Veterinäramt ein guter Ansprechpartner.
Sorry, aber du redest dich rein und raus. Du hast offensichtlich überhaupt keine Ahnung, wie Besitzverhältnisse rein rechtlich geklärt sind.
Kannst aber unabhängig davon auch deine eigene Mutter beim Veterinäramt melden, wenn du so sicher bist, das sie dem Tier notwendige Behandlungen verweigert.
Cool wenn jemand den Pass hat, gehört ihm das Pferd.
Dann habe ich ja deutlich mehr Pferde im Eigentum. Wie erkläre ich das nur dem Finanzamt?
Der Pass und die Besitzurkunde haben nichts mit dem Eigentum an dem Pferd zu tun. Der Pass ist immer am Pferd, im Stall aufzubewahren.
Besitzurkunden gehören dem Eigentümer des Pferdes, dem Besitzer der Besitzurkunde ist nicht Eigentümer des Pferdes.
Die Versorgung des Pferdes scheint nicht angemessen zu sein. Kosten sind durchaus ein erheblicher Faktor um den Tierarzt zu meiden.
Man kann auch Eltern bei den zuständigen Behörden anzeigen.
Nee, tut sie nicht. So wie alle, die ein Tier/Pferd haben, aber sich das eigentlich gar nicht leisten können - und keine Ahnung haben. Da geht es halt dann um jeden €. Und die Dinge werden sich schön geredet.
Nun, sorry, aber irgendwas per Foto zu beurteilen, ist immer Quark.
Und auch diese angeblichen "Sorgenfalten" oder "Schmerzgesichter" ... nee, m.E. deutelt man da einfach zu viel 'rein.
Ob es einem Pferd gut geht oder nicht, kann man nur durch längere Beobachtung feststellen.
Und ... man muss nicht gleich wegen jeder schief liegenden Locke den TA rufen.
Hast Du denn in Deinem Umfeld keine Menschen, die Ahnung haben?
Diese Fragerei im Forum hilft Dir doch überhaupt nicht weiter ... die einen schreien gleich "Schlachter" und die anderen "da ist nix" ...
Man kann sich aufgrund Deiner wirklich schlechten Fotos und Angaben keine seriöse Meinung bilden.
Hast Du keine Leute vor Ort????
Das Pony gehört ja 100%uns.