Mutter dreht durch, was soll ich tun?

6 Antworten

Jugendamt einschalten, vermutl, könnt Ihr beide zusammen bleiben, da Du ja volljährig bist. Deine Mutter muss in eine psychiatrische klinik, schnellstmöglich

In extrem Fällen ist das Jugendamt auch noch für Ältere da. Vor allem sollte deine Schwester da raus kommen.

Melde dich beim Jugendamt und schildere deine Probleme.

Hacker48  02.09.2019, 17:46

Das Jugendamt ist regulär für bis zu 21-Jährige da. In extremen Fällen für bis zu 27-Jährige. Steht so im Gesetz.

Fubbelchen  02.09.2019, 17:51
@Hacker48

Jep.... ich habe bewusst kein Alter genannt..... Ältere ist ein dehnbarer Begriff und man kann im persönlichen Gespräch schnell alles Nähere erfahren

Hacker48  02.09.2019, 17:53
@Fubbelchen

Deine Antwort impliziert aber, dass du ihn mit Ältere meinst. Und er kann sich noch regulär Hilfe holen. Trotzdem gut gerettet. 😉

Was soll mit dir geschehen?

Wenn deine Geschichte stimmen sollte, woran ich meine Zweifel habe, solltest du mal dringend mit eurem Hausarzt reden!

Dir geschieht nichts, was du nicht willst. Aber WENN du willst, hilft dir das Jugendamt da rauszukommen. Falls Gespräche nichts bringen und das Jugendamt die Entwicklung deiner Schwester beeinträchtigt und ihr Wohl gefährdet sieht, kann es sie allerdings auch gegen ihren Willen aus der Familie nehmen. Das ist dann aber in aller Regel auch sinnvoll und das Beste, was ihr passieren kann. Da du volljährig bist, kannst du das selbst entscheiden.

Hat Deine Mutter einen Hausarzt oder anderen Arzt, welchem sie vertraut, dann versuche bitte einmal mit diesem ins Gespräch zu kommen.