Muss man wirklich offiziell zum Islam konvertieren um "gerettet" zu werden?

Das Ergebnis basiert auf 41 Abstimmungen

Nein 63%
Ja, man muss dafür konvertieren 37%

5 Antworten

Nein

Nö.

Warum sollte man? Und wovor musst du denn überhaupt gerettet werden?

Jede Religion reklamiert übrigens für sich, dass sie die einzig seligmachende sei - dass da also irgendwas nicht stimmen kann, wird spätestens dann klar.
Oder meinst du, iwo (im Himmel?) tummeln sich x Götter? Die der Römer, Germanen. Griechen, der Ureinwohner des amerikanischen Kontinents, usw. usw.
Und jeder mit mindestens einer 2-Zimmer-Wohnung?

Nein

Aber es kommt darauf an, wen du fragst. Ein Moslem wird „Ja“ ankreuzen.

Für mich ist es reiner Unsinn, denn wovor sollte ich „gerettet“ werden und zu welchem Zweck?

Es ist eine Frage des Glaubens, deshalb kann man unmöglich darüber abstimmen.

Nein

Es ist die Frage, wer den richtigen Weg zum Paradies zeigt. Ist es der Koran - Allah oder ist es die Bibel - Gott/Jesus.

Denn beide Wege führen nicht ins Paradies.

 Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich. Johannes 14,6

Du wirst Dich deshalb entscheiden müssen. Islam oder Christentum.

gottesanbeterin  12.04.2023, 19:49

Auch das Christentum weiss nicht, wie diese Satz gemeint ist und was er bedeutet. Man braucht sich deshalb nicht zu entscheiden.

gottesanbeterin  12.04.2023, 20:11
@Bodesurry

Auch wer an Gott glaubt, kann es so sehen, wer um Gott weiss, wird es so sehen. Jeder kann sehen, was er sehen kann. Nicht umsonst heisst es: "Wer sehen kann, sehe, - wer hören kann, höre!"

Bodesurry  12.04.2023, 20:12
@gottesanbeterin
"Wer sehen kann, sehe, - wer hören kann, höre!"

Da hast Du völlig recht. Genau deshalb komme ich zu meiner Einschätzung.

Nein

Für die Ewigkeit gerettet wirst du nur durch Jesus:

„Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater als nur durch mich!“

‭‭Johannes‬ Kapitel 14:‭6‬ ‭ https://bible.com/bible/3372/jhn.14_1.6.SCHL2000

„So soll nun das ganze Haus Israel mit Gewissheit erkennen, dass Gott Ihn sowohl zum Herrn als auch zum Christus gemacht hat, eben diesen Jesus, den ihr gekreuzigt habt!“

‭‭Apostelgeschichte‬ Kapitel 2:‭36‬ ‭ https://bible.com/bible/3372/act.2_1.36.SCHL2000

„Jesus spricht zu ihr: Ich bin die Auferstehung und das Leben. Wer an mich glaubt, wird leben, auch wenn er stirbt; und jeder, der lebt und an mich glaubt, wird in Ewigkeit nicht sterben. Glaubst du das?“

‭‭Johannes‬ Kapitel 11:‭25‬-‭26‬ ‭ https://bible.com/bible/3372/jhn.11_1.25-26.SCHL2000

gottesanbeterin  12.04.2023, 19:51

Doch niemand weiss, was dieses Zitat genau bedeutet, das Christ-Sein ist keine Garantie!

Nein

Es ist vollkommen egal was man unternimmt, um ins Paradies zu kommen. Einen solchen Ort gibt es nicht. Das ist nur eine Fantasy Geschichte und deshalb hat es noch nie jemand dort hin geschafft. Auch in Zukunft wird es niemand ins Paradies schaffen.