Muss man versuchen zu kriegen was man liebt, ansonsten muss man lieben was man kriegt?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Ja 82%
Nein 18%

7 Antworten

Nein

Das klingt ja so, als wäre die Partnersuche eine Viehauktion, bei der man sich mit dem eigenen Einsatz nicht lumpen lassen darf, um nicht mit den Resten abgespeist zu werden. Ich finde diese Einstellung kapitalistisch, berechnend und lieblos.

Trullalla56  23.01.2024, 20:22

Wenn ich könnte dann würde ich dir ein Sternchen 💫 für deine Antwort geben

Ja
..ansonsten muss man lieben was man kriegt?

Man kann sich nicht dazu "zwingen" etwas oder jemanden zu lieben.

Ja

Ja, da ist definitiv was wahres dran. Privat, wie auch beruflich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Was man liebt, das hat man doch schon. - In sein Herz eingeschlossen, dort wohnt es.