Wie kriegt man einen Freund, der älter ist?

swisstime  13.12.2023, 15:58

Hetero oder Homo ?

Inkognito-Nutzer   13.12.2023, 17:49

Bin ein Mädchen

7 Antworten

Naja die meisten würden wahrscheinlich nichts ernstes von dir wollen weil auch der Alters unterschied etwas groß ist

Hoffentlich gar nicht. Wenn ein 28-jähriger Mann sexuelles Interesse an einem 14-jährigen Mädchen hat, dann ist das strafbar und im Sinne von Pädophilie sehr auffällig. Lass dich nicht damit ködern, dass du angeblich so reif bist für dein Alter oder sonst was. Vielleicht stimmt das ja, aber das sagen solche Typen zu allen jungen Mädchen, weil sie wissen, dass es funktioniert. Das hört jedes junge Mädchen gern.
Mach's bitte nicht. Die Wahrscheinlichkeit ist hoch, dass du das bereust.

Inkognito-Nutzer   13.12.2023, 17:52

merkt eh keiner deswegen würde ihn warscheinlich keiner anzeigen oder so

Hiordis  14.12.2023, 14:19
@Inkognito-Fragesteller

Es geht nicht nur darum, ob's einer merkt, es geht darum, dass es hochproblematisch ist, wenn ein erwachsener Mensch auf junge Teenager steht. Das ist aus guten Gründen illegal.
Als Teenager selbst sieht man das nicht so eng. Das weiß ich, ich war auch mal 14 und fand ältere Männer viel toller und interessanter als meine Altersgenossen. Ich hab's so gemocht, wenn mir jemand gesagt hat, wie reif und erwachsen ich für mein Alter wirke.
Aber: Männer, die auf so viel jüngere Frauen stehen, tun das meist aus ganz bestimmten Gründen.
Das romantische und/oder sexuelle Interesse an Teenagern ist nicht normal oder gesund, sondern ein psychisches Krankheitsbild. Da geht es nicht darum, dass dieser Mensch speziell auf dich steht, sondern darauf, dass du ein gewisses Alter hast. Er benutzt dich, um sein Verlangen zu befriedigen, aber wenn du älter wirst oder wenn er eine "Bessere" findet, die sich auf ihn einlässt, wirst du für ihn uninteressant.
Eine weitere mögliche Erklärung wäre, dass er eigentlich 'n ganz komischer Typ ist, der bei Frauen mit mehr Erfahrung nicht landen kann, weil die schon merken, was Sache ist, und sich fern halten, und dass er sich deshalb jüngere Mädchen sucht, die diese Erfahrungen noch nicht haben und leichter beeindruckt werden können und auf ihn reinfallen.
Oder er gehört zu diesen Incels, die denken, eine Frau verliere ab dem Alter von 18 Jahren bereits an Wert und man muss sie sich holen und schwängern, sobald sie geschlechtsreif werden. Außerdem denken die oft, dass Frauen in diesem Alter leichter erziehbar sind und so geformt werden können, wie sie sich eine ideale Frau vorstellen, aber so, wie die sich das vorstellen, willst du nicht sein, glaub mir.

Bitte vertrau' mir, wenn ich sage, dass die Wahrscheinlichkeit, dass du an einen tollen Mann gerätst, der dich wirklich nur mag, weil er dich menschlich toll findet und gern mit dir zusammen sein will, im Vergleich zu allen anderen Möglichkeiten sehr gering ist. Mit hoher Wahrscheinlichkeit wirst du als Erwachsene mal auf diese Entscheidung zurück blicken und so was denken wie "Da war ich ganz schön dämlich."

Einen der dich nicht ausnutzt? Wenn ja, dann eher schwierig bis gar nicht. Such dir lieber einen Freund in deinem Alter.

Inkognito-Nutzer   13.12.2023, 15:52

stehe nur auf ältere

Wenn der Mann vernünftig ist, gar nicht.

Also.. Mit so einem wirst du nicht glücklich werden.. Wer mit 18-28 noch was mit 14 Jährigen zu tun hat, die nicht deren verwandten oder so sind, hat auf jeden Fall einen Dachschaden oder ist geistig hängen geblieben. Sry.. 😅