Findet ihr die beiden passen zusammen?

sie sieht doch zu gut für ihn aus denk ich

die könnte doch seine Tochter sein

Das Ergebnis basiert auf 30 Abstimmungen

ja 70%
nein gar nicht 30%

12 Antworten

ja

Hallo Goldmaull!

Warum denn nicht? Kein Mensch kann beurteilen, ob die beiden gut/schlecht zusammenpassen. Da es zwei Menschen sind, gehe ich davon aus, dass es passt bzw. zwecks Normalität (Mann > Frau) passt. I know, heutzutage geht alles und jeder kann mit allen Menschen usw. Aber, ich spreche rein von der normalen Biologie, Fortpflanzung und Evolution.

Es ist irrelevant, ob sie/er hübsch/hässlich oder jung, alt, dick, dünn ist.

Wichtig sind Anstand, Intellekt, Mindset, Verhalten, Taten, Eigenschaften und nicht irrelevante Faktoren, die laut MAssenmeinung relevant sein sollen.

Ach, die Blöd-Zeitung. Mehr braucht man dazu nicht schreiben^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
ja

Beide sind weit über 18. Wenn sie sich gegenseitig attraktiv finden, ist das eben so.

Ich enthalte mich, weil es mir nicht zusteht darüber zu entscheiden ob die beiden zusammenpassen oder nicht. Das geht erst einmal nur diese beiden Menschen etwas an und sie selber wissen müssen, ob sie miteinander glücklich sind. Es handelt sich um zwei erwachsene Menschen und es mir als Außenstehender egal sein kann, wie viele Jahre zwischen den beiden liegt. Ich würde es lediglich anders sehen und entsprechend kritisieren, wenn einer von beiden noch minderjährig wäre.

Ich hatte in der Vergangenheit auch schon ältere wie jüngere Partnerinnen und es weder beim Kennenlernen noch später für uns in der Beziehung irgendeine Rolle gespielt hat, dass es entweder sie oder ich jünger oder älter war. In meiner jetzigen Beziehung trennen und auch knapp 14 Jahre und wir miteinander glücklich sind. Wobei ich als älterer Part gerade zu Beginn öfters mal gefragt habe, ob es wirklich dass ist, was sie sich wünschen und dieser Unterschied wirklich keine Rolle spielt.

Viel wichtiger als das Alter und die Jahre dazwischen, ist der Umgang miteinander sowie die Gefühle die man füreinander empfindet. Problematischer ist eher wie man damit umgeht und wie weit man es ausblenden kann, dass man in der Gesellschaft irgendwelchen Blicken oder blöden Sprüchen ausgesetzt ist. Dazu gehören auch solche Sprüche wie „Es könnte seine Tochter sein”, „Sie könnte seine Mutter sein”. Könnte kann viel, es ist aber weder seine Tochter oder sie die Mutter.

Ich konnte es selbst als Mann nicht verstehen, warum ältere Männer mit jüngeren und deutlich jüngeren Frauen eher locker gesehen werden, während umgekehrt es teils konträr angesehen wird. Wie dem auch sei. Ich finde es eher traurig zu erfahren und zu wissen, wenn junge Menschen so schwer erkranken. Bei älteren ist es nicht weniger schlimm, dennoch nochmal etwas anderes, ob man große Teile seines Lebens unbeschwert leben konnte oder einem dies gar nicht erst vergönnt ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Plato: Das Denken ist das Selbstgespräch der Seele.
ja

Angesichts des ernsten Themas finde ich die Frage zynisch.

Vollkommen egal, wie groß der Altersunterschied ist. Bei einer solchen Diagnose brauchst man einen Partner, der zu einem steht. Und das kann er sicher besser, als z.B. so ein Jüngelchen wie Du es bist.

ja

Mit 30 kann sie selbst entscheiden ob sie das gut findet oder nicht.