Er 27 ich 31?

17 Antworten

Hallo Aubmesham!

Aber, sollte man mit 31 nicht alt und reif genug sein?

Was ist denn weltweit "schlimm" und inwiefern können denn Dritte beurteilen,
ob es für dich/euch passt oder nicht? Zahlen sagen gar nichts aus, da es bei der Logik um den Anstand und die Persönlichkeit geht. Es gibt in jeder einzelnen Altersklasse "solche" und "andere" Menschen. Wie kann man dann pauschal sagen, dass Alter oder Alterskonstellation A oder B (nicht) passt?

Was ihr macht, ist doch euer Ding.
Wenn es passt, dann passt es. Wenn es nicht passt, dann passt es nicht.

Ich date in der Regel nicht nach Zahlen oder anderen irrelevanten (Status/Einkommen, Aussehen etc.) Dingen, sondern gehe nach relevanten Eigenschaften, die für die soziale Interaktion und eine Beziehung essentiell sind.

Wenn ich also ein nettes Weibchen kennenlerne, dann frage ich sicherlich nicht nach dem Alter und möchte dies zumeist auch gar nicht wissen. Wenn es dann passt, ist es doch gut. Und, wenn das Weibchen nun gleichaltrig oder älter ist, dann ist es eben so. Wenn man Kinder haben möchte, muss man sich eben beeilen und die ganzen Phasen kürzer halten. Wenn man eh keine Kinder mehr möchte oder bereits Kinder hat, ist das Thema eh schon durch und somit egal.

Ich als männliches Wesen finde schon jüngere Frauen aufgrund derer Art, Fertilität, Gesundheit und Co. anziehender, aber dies sagt erst einmal gar nichts aus. Bei jungen Frauen hat man eben einen Puffer, um sich lange kennenlernen und dann auch lange eine Beziehung führen zu können, bevor man die nächsten Schritte geht. Insofern ist es klug, wenn man irgendwie die Ausbildungs-Studiums-Arbeitsphase mit der Kennenlern- und Beziehungsphase kombiniert, damit MANN genügend Puffer und Restzeit für die Fertilität hat.
Außerdem sind die meisten Frauen ab Alter x schon vergeben oder haben KInder.
Auch statistisch kann man dies belegen.

Die Frage ist also immer, wohin die Reise geht. Kann man sich eh keine Kinder leisten oder mag man vielleicht gar keine Kinder, dann ist es sowieso egal.
Wichtig ist die Person/der Mensch!

Nichts ist schlimm. Selbst wenn dein Freund/Mann 60 und du 20 wärst, wäre es deine Sache. Oder, wenn du 50 und dein Freund 30 wärst. Ist doch alles egal.

Kurzum: Es ist dein Leben und somit deine Sache!

Ich "meine" auch immer nur, dass sich diverse Dinge in der Praxis als schwierig gestalten können. Wie es dann letztendlich ist und was passt, weiß man eh nicht.

Jeder Mensch ist anders und du musst nicht der heuchlerischen Doppelmoralnorm folgen, damit alles so flauschig ins Bild passt. Zum Glück bist du älter, denn wärst du jünger, dann dürfte sich wohl dein Freund/Mann wieder etwas anhören, obwohl dies auch biologisch normal ist. Zwecks Lebenserwartung ist es eigentlich schlau, wenn die Frau älter ist, damit beide Paare dahingehend auf Augenhöhe sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, das ist völlig normal und sogar bei prominenten Paaren finden sich viel größere Unterschiede.

Desirée Nosbusch, Madonna und Iris Berben lieben oder liebten einen jüngeren und sind / waren glücklich damit.

Der Kinsey- Report sagt aus, dass Frauen im Laufe des Älterwerdens im Bett aufblühen, dabei sinkt bei den Männern der Testosteronspiegel ab Mitte 20.

Frauen können ihre größte sexuelle Erlebnisfähigkeit in späteren Jahren erreichen als Männer. Während Männer bis Mitte 20 am orgasmusfähigsten sind, ist das bei Frauen bis Mitte 40 der Fall.

Denn je besser eine Frau ihren Körper kennenlernt, umso freier genießt sie

Madonna ist / war mit dem fast 30 Jahre jüngeren Timor Steffens zusammen.

Und es gibt viele Normalos, bei denen das viele, viele Jahre prächtig funktioniert

Schönen Tag

Es ist überhaupt nicht schlimm. Hauptsache ihr versteht euch

Das ist kein großer Altersunterschied und völlig in Ordnung. Es gibt auch Männer mit deutlich älteren Frauen. Wo die Liebe eben hinfällt.

Nein, in diesem Alter geht das ja vollkommen in Ordnung. Wenn es für euch passt. Top. Viel glück.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Meine Erfahrungen gemacht