Wenn ihr euch entscheidet müsstet, würdet ihr euch dann für die Leute entscheiden die ihr liebt oder die euch lieben?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Leute die ich liebe 60%
Alternative Antwort 30%
Leute die mich lieben 10%
HALLO78366  18.07.2023, 13:24

Entscheiden im Sinne von ob die Gruppe für die man sich entscheidet stirbt, oder lebt?

Marco79100
Fragesteller

Ja genau

HALLO78366  18.07.2023, 13:31

Also sterben die Personen jetzt, für die man sich entscheidet, oder leben die?

Und das ist keine Ja/Nein Frage...

Marco79100
Fragesteller

Die Personen sterben, gegen du dich entscheidest. Wenn du dich für die Personen entscheidest die du liebst, dann werden die sterben, die dich lieben

5 Antworten

Leute die ich liebe

jene die man liebt tun einem sowieso meist nur weh, sie können auf mich im garten eden warten,

die anderen müssen mich ja noch eine weile lieben bis ich das shitshow namens leben irgendwann durch hab.

Alternative Antwort

Das heißt ja, dass in beiden Fällen genau die gleiche Personengruppe stirbt!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Marco79100
Fragesteller

nicht unbedingt

Wenn man das ganze Leben betrachtet, dann gab es bestimmt unregelmäßigkeiten

Was ist mit Personen bzw Leuten mit denen du befreundet sein oder eine Beziehung führen wolltest und das war nur einseitig

Du bist Vlt jetzt in einer anderen Zeit, hast dich weiterentwickelt, aber nichtsdestotrotz würden diese Personen da liegen

Conekc  18.07.2023, 13:53
@Marco79100

Das stimmt. Natürlich sind beide Gruppen nicht vollkommen identisch. Die Menschen, die mir wirklich am Herzen liegen, lieben mich aber genauso, wie ich auch sie liebe.

Alternative Antwort

Das würde ich tun.

Bild zum Beitrag

 - (Psychologie, Menschen, Leben)
Marco79100
Fragesteller

Dann besteht aber immer noch die Frage, wen du zuerst töten willst :D

die Person bzw die Personen die zuletzt überfahren werden, werden in absoluter Angst sterben, weil sie sehen was ihnen widerfahren wird

Und die anderen Personen werden nicht viel davon merken, weil sie ja gar nicht einschätzen können was passiert und vorher schon sterben, bevor sie’s sehen konnten

Marco79100
Fragesteller
@fenris501

Sehr moralisch von dir 🤝

abgesehen davon dass du natürlich alle tötest HAHAHHAA

fenris501  18.07.2023, 13:38
@Marco79100

Diese Entscheidung habe ich sicher nicht der Moral wegen getroffen da ich keine besitze.

Marco79100
Fragesteller
@fenris501

naja, dass du die 5 Personen vorziehst damit sie nicht sehen was ihnen widerfahren wird bedeutet ja du besitzt ja etwas Moral

fenris501  18.07.2023, 14:00
@Marco79100

Natürlich können die das sehen außerdem hören sie ja die schreie usw.

Leute die ich liebe

Die Frage ist gut, denn vor allem wenn das scharf getrennt ist, also es sich um unerwiderte Liebe handelt.

Ich würde es fast pari sehen, aber wenn ich die Wahl habe zwischen zwei objektiv gleichen Alternativen würde ich mich dafür entscheiden, was mich am meisten berührt und ich empfinde sehr viel für Menschen, die ich liebe und für Menschen, die mich lieben, empfinde ich nichts (wenn es wie gesagt eine Scharfe Trennung gibt).

Wahrscheinlich würde ich mich sogar in ungünstigeren Situationen für die entscheiden, die ich liebe, einfach weil ich kein Roboter bin und Gefühle bei der Entscheidungsfindung eine Rolle spielen.
Welche Mutter würde nicht 10 Fremde für ihr eigenes Kind opfern? Ich glaube, so kann man es sich plausibel machen.

Ob mich jemand liebt spielt eigentlich nur dann eine Rolle, wenn ich geltungssüchtig bin, also wenn ich es genieße bewundert zu werden und es noch mehr genieße, jemanden gerettet zu haben, der mich bewundert.

Also selbst wenn man es moralisch bewerten will, schlägt Liebe den Wunsch, anerkannt zu werden.
Würde ich nicht die retten, die ich liebe, würde ich schon fast so weit gehen zu behaupten, dass ich sie nicht wirklich liebe.

Leute die ich liebe

Ich töte doch nicht meine Familie & Freunde

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Leb halt und so