Muss man sich da schon Sorgen machen?

2 Antworten

Hallo ktz123👋

Kommt auf die begleitende Einstellung oder Beurteilung dazu an. Ist diese negativ geprägt, durch Selbstzweifel, ein geringes Selbstvertrauen, dann würde ich zu der Person sagen, sie solle daran arbeiten.

Ist es einfach nur eine wertlose Feststellung, dann ist das naja, man kann an vielem arbeiten, wenn man will, wenn nicht, dann halt nicht, das ist halt auch recht einseitig, was da aufgezählt wird, das sind überwiegend soziale Aspekte und das ist nicht sowas wie "War noch nie im Ausland" oder dergleichen, es rutscht halt alles in die gleiche Richtung und wird stetig begleitet mit "Keine" oder "Noch nie" was soll man damit schon anfangen.

Ich glaube man ist zum Großteil für sich selbst verantwortlich, Freunde fallen einem nun einmal nicht vor die Füße, also wird man sich schon selbst irgendwo Steine in den Weg gelegt haben und dann fällt einem nichts besseres ein, als aufzuzählen, was man bislang nicht erreicht hat? Wieso nicht mal was man schon geschafft hat.

Kopf hoch. Für jeden kommt irgendwann die Zeit. Vielleicht hilft es öfter raus zu gehen, feiern zu gehen und auf Veranstaltungen zu gehen. Meistens lernt man da zufällig ein paar neue leute kennen