Muss man Motorradbekleidung auf der Autobahn Anziehen?
Oder ist das freiwillig? Danke
12 Antworten
Hast du schonmal jemanden gesehen der mitnachgewiesenen 160 in kurzer Hose,Shirt und flipflops in die Planken geknallt ist?Ich schon...ich kann dir verraten du möchtest es auch nicht sehen, geschweige denn erleben
irgendwo hast du recht,tot ist tot,aber der Anblick für rettungskräfte und ersthelfer würde trotzdem anders sein
Ich war auch mal beim RK und habe sowas gesehen - naja, die die so aussehen braucht man nicht mehr zu reanimieren.
Das ist richtig, der Anblick ist trotzdem kein schöner...ich selbst war ersthelfer u möchte sowas eigentlich nicht nochmal sehen müssen
Gesetzlich vorgeschrieben ist nur der Helm.
Der gesund Menschenverstand sollte dir jedoch sagen, dass man nur mit kompletter Schutzkleidung fährt.
Nein.
Der Helm ist Vorschrift.
Ansonsten kannst du auch im Badeslip unterwegs sein.
Bei einem Sturz schleift es deinen Körper bis auf die Knochen ab.
Und selbst wenn du nicht stürzt:
"Ich habe mal auf dem Motorroller bei 50 km/h im T-Shirt eine entgegenkommende Hummel abbekommen. Normalerweise neige ich nicht zu blauen Flecken, aber der war 5MarkStück groß."
Rechtlich verpflichtend ist nur ein Helm.
Sinnvoll im Sinne der eigenen Gesundheit ist definitiv ordentliche Motorradkleidung.
Von Gesetz ist nur ein Helm vorgeschrieben. Egal wo man fährt. Schutzkleidung ist aber immer sehr empfehlenswert, aber keine gesetzliche Vorschrift.
Da stellt sich mir nur die Frage, ob das bei dieser Geschwindigkeit mit Motorradkleidung wesentlich anders ausgesehen hätte