Muss man jemanden, der einem mit Schlägen bedroht, mitteilen, dass man asiatischen Kampfsport betreibt oder lange betrieben hat?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, mitteilen müsstest Du es ihm nicht. Warne ihn nur, das Du Dich zu verteidigen weißt, falls er Dich anzugreifen versuchen sollte.

PESHEVA 
Beitragsersteller
 24.08.2024, 12:33

Nein, warnen werde ich ihn dann nicht. Denn.er denkt wohl, ich wollte nur bluffen.

AndreasD1804  24.08.2024, 12:36
@PESHEVA
... dass man asiatischen Kampfsport betreibt oder lange betrieben hat?

könnte wiederum der Angreifer als Bluff oder Herausforderung sehen. ;-)

AndreasD1804  25.08.2024, 17:42

Vielen Dank für den Stern. Darüber freue ich mich. :-)

Nein muss und sollte man nicht. Man sollte die Situation versuchen zu deeskalieren, hilfe herholen und ein Fluchtmanöver vorbereiten

⁹⁹

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – WSK, WBK und Berufswaffenträger

Schweigen und er soll sehen was mit ihm passiert denn wenn du es ihm sagst ist etwas „vorbereitet“ er wird danach staunen wenn du ihn besiegen solltest

PESHEVA 
Beitragsersteller
 24.08.2024, 12:39

Es kann für mich aber auch für ihn übel ausgehen. Und .mein Mundschutz trage ich jetzt immer bei mir.

Slidin8bandz  24.08.2024, 12:55
@PESHEVA

Was für mundschutz?😂 jeder würde dich auslachen wenn du das ding in nem strassenkampf anziehst ? Hab ich noch nie gemacht ich hatte bisher 3 schlägereien und bin mma sportler seit 4 jahren. 1 schlag gegens kinn der gezielt ist und da lagen sie( so war es bei mir) erfahrene Kampfsportler wissen wo sie zielen müssen

Nein, musst du nicht.

Das ist ein Mythos und es wäre sehr gefährlich für dich, sowas zu tun.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Überlebender einer Messerattacke (ohne geschnitten zu werden

Bedrohen ist nicht angreifen

Wenn du es nämlich generell ballermässig übertreibst kann er es gegen dich verwenden. Du hättest es anders (softer) einsetzen sollen/können, Disziplin gelernt haben. Du weißt um deine Kraft und Auswirkungen. Ginge vor Gericht nach hinten los

Davon ab: Er sollte eine faire Chance haben.

xNevan  24.08.2024, 12:36

Das geht es auch ohne Ankündigung. Die Anwälte sind nicht doof und kriegen das auch so raus.

PESHEVA 
Beitragsersteller
 24.08.2024, 13:10

Er hat doch die Chance, es lieber sein zu lassen