Muss man jemanden, der einem mit Schlägen bedroht, mitteilen, dass man asiatischen Kampfsport betreibt oder lange betrieben hat?
9 Antworten
Nein, mitteilen müsstest Du es ihm nicht. Warne ihn nur, das Du Dich zu verteidigen weißt, falls er Dich anzugreifen versuchen sollte.
... dass man asiatischen Kampfsport betreibt oder lange betrieben hat?
könnte wiederum der Angreifer als Bluff oder Herausforderung sehen. ;-)
Nein muss und sollte man nicht. Man sollte die Situation versuchen zu deeskalieren, hilfe herholen und ein Fluchtmanöver vorbereiten
⁹⁹
Schweigen und er soll sehen was mit ihm passiert denn wenn du es ihm sagst ist etwas „vorbereitet“ er wird danach staunen wenn du ihn besiegen solltest
Es kann für mich aber auch für ihn übel ausgehen. Und .mein Mundschutz trage ich jetzt immer bei mir.
Was für mundschutz?😂 jeder würde dich auslachen wenn du das ding in nem strassenkampf anziehst ? Hab ich noch nie gemacht ich hatte bisher 3 schlägereien und bin mma sportler seit 4 jahren. 1 schlag gegens kinn der gezielt ist und da lagen sie( so war es bei mir) erfahrene Kampfsportler wissen wo sie zielen müssen
Nein, musst du nicht.
Das ist ein Mythos und es wäre sehr gefährlich für dich, sowas zu tun.
Bedrohen ist nicht angreifen
Wenn du es nämlich generell ballermässig übertreibst kann er es gegen dich verwenden. Du hättest es anders (softer) einsetzen sollen/können, Disziplin gelernt haben. Du weißt um deine Kraft und Auswirkungen. Ginge vor Gericht nach hinten los
Davon ab: Er sollte eine faire Chance haben.
Das geht es auch ohne Ankündigung. Die Anwälte sind nicht doof und kriegen das auch so raus.
Nein, warnen werde ich ihn dann nicht. Denn.er denkt wohl, ich wollte nur bluffen.