Muss man dass?
Muss man beim Diabetes beim Essen Broteinheiten berechnen oder kann man auch normal essen ab und zu esse ich Dinkel Nudeln vom Aldi schmecken ganz normal wie am besten ernähren?
9 Antworten
Lass dich von Fachleuten beraten was, du wann/wie essen kannst solltes.
Da Fragst sie liebe Laien um ihnen dann um die Ohren zu knallen
du hast keine Ahnung
wahlseise mach ich nicht
Hallo Catgirl96, 👋
Muss man dass?nein, musst du nicht.
Muss man beim Diabetes beim Essen Broteinheiten berechnen
Die BE vor jeder Mahlzeit berechnen und
dafür jedesmal die passende Menge💉IE
💉Bolusinsulin💉spritzen,💉müssen alle
Typ1-Diabetiker.
Du bist aber Typ2-Diabetikerin und spritzt
weder Basalinsulin, noch Bolusinsulin!❗️
oder kann man auch normal essen ab und zu esse ich Dinkel Nudeln vom Aldi schmecken ganz normal wie am besten ernähren?
Wie du dich am besten ernährst, lernst du in
einer Ernährungsschulung für Typ2-Diabetiker.
~~~~~~~
LG 🙋🏻♀️🪶
~~Tägliches berechnen aller Kohlenhydrate ~~
Am besten ernährst du dich
👉vollwertig mit langkettigen KH
(Kohlenhydraten), also mit Vollkornnudeln,
Vollkornbrot, usw..KH mit einem niedrigen,
glykämischen Index! 👍 Außerdem viel
Gemüse. Keine Fertigprodukte, kein fast
food, keine gezuckerten Getränke, keine
Süßigkeiten, keine Chips, usw…
Auf Süßigkeiten komplett verzichten ist schwierig
Ich sehe es auch nicht ein, man darf so gut wie nichts mehr essen. Das ist kein Leben mehr. Wegen der paar Jahre mehr nur noch auf Sparflamme leben. Auf so ein Leben kann man gut verzichten, weil es ja kein Leben mehr ist.
Dann habt ihr offensichtlich nie gelernt und erfahren, dass gesunde Ernährung richtig lecker sein kann. Bedauerlich. Eltern sind ganz klar für so was verantwortlich.
Was ist schwer daran? Ich esse alle paar Monate mal ein Stück Schokolade und sonst nix Süßes. Wenn du es einmaL die Woche machst,ist das auch kein Problem!
Aber stattdessen isst du jeden Tag Süßigkeiten, zusätzlich Marmelade, Snacks, etc. Und am Wochenende (nach deiner Angabe), isst du soviel Mist, wie andere in einem halben Jahr.
Wenn man sich gesund, vollwertig und ausgewogen ernährt, kann man auch täglich 1-2 Riegel dunkle Schokolade😋(mind. 70%) essen. So mache ich das.
Meinetwegen. Wobei ich bei Scjokolade mindestens 80% vorziehen.
Ändert nichts daran, daß Caty sich völlig falsch ernährt!
Ja, ich weiß.
Ich hatte letztes Jahr schon mehrere Gespräche … aber sie ist leider beratungsresistent.
man darf so gut wie nichts mehr essen.
Das stimmt nicht. Man darf dann halt das nicht mehr essen, was minderwertig und billig überall fertig angeboten wird.
Lecker ist so ein Leben trotzdem. Man muss sich halt informieren und gegen den Billigdreck ausn kühl-Regal vorgehen.
Super jetzt musst du nur noch gleich viel Salat wie Fleisch essen, und dann passt deine Ernährung, ohne auf "alles zu verzichten".
Das war ein fertig Salat
Warum?????? Genau das mein ich. Mach den Dreck selbst oder lass es selbst machen. Dann ist da auch weniger Zucker oder Pampe drin.
Weil es sonst nur Spargelsalat gab und dass mag ich nicht esse ich ja nicht oft ab und zu mal
Egal es geht darum, dass hier Kommentare kommen, wenn man gesund ist hat man kein Leben. Es reicht schon, wenn man selbst was macht oder machen lässt. Wenn deine Mutter kein frisches Zeug (Paprika/Tomaten/Gurken) macht, dann bitte sie darum. Hat sie kein Bock rauf, dann ja, dann hast verkackt. Oder du machst es selbst.
In Zukunft!!! Wie beim Zähneputzen, Ausruhen mal sein lassen
Und du ist dass ständig. Wann hast du das letzte Mal frisch zubereitetes Gemüse gegessen?
Ich hatte keine Zeit….
… der Weg zum Diabetologen
ist zu weit … verzichten ist schwierig..
….…..es fällt mir so schwer….
…. usw…. usf…. blablabla….
…..
Das sind alles nix weiter als:👉faule Ausreden‼️🤦🏻♀️.
Nö… du bist inkonsequent + faul
+ permanent unehrlich zu dir selbst❗️
Nur deshalb bist du adipös + krank❗️
Solange du das nicht verstehst und dir
selbst nicht eingestehst wird sich auch
weiterhin - wie gehabt - nichts ändern❗️
ENDE‼️
wie am besten ernähren?
Das solltest du deinen Arzt fragen - oder auch nicht, denn das ist ja immer so kompliziert für dich. Also lass das deine Mutter machen.
Hallo wann Du Diabetes hast, brauchst Du eine Schulung und nicht das geschwätz von hier, mit Diabetes ist nicht zu spaßen, je nach dem ob du 1,2oder 3 hast, beim Arzt bekommst auch hilfe oder bei deiner KK.
ok dann ist es noch nicht so schlimm, aber Achtgeben solltest Du auf jeden fall.
Hat mir keiner gesagt ich nehme Tabletten und gut ist
Nein, es ist NICHT gut. Das Metformin kann auch keine Wunder bewirken und dir erlauben weiterhin so zu fressen wie du es bisher getan hast sofern du gern noch 30 werden willst.
Um dein stattliches Gewicht von über 100kg auf deine recht überschaubare Körpergröße halten zu können, musst du täglich an die 4000 Kalorien zu dir nehmen.
Das nenne ich schon fressen.
verschlingen, weiden, äsen, aufsaugen, kröpfen, inhalieren,...
wem fällt noch ein nettes Synonym ein?
Übersicht mit KI
+1
"Zu frisst zu viel" kann eine Beleidigung sein, je nachdem wie und in welchem Kontext die Aussage gemacht wird. Es ist eine Form der verbalen Beleidigung, die auf die Person persönlich geht und ihre körperliche Verfassung (hier: Essverhalten) abwertet.
Erklärung:
Beleidigung nach § 185 StGB:
Die Beleidigung ist ein strafrechtlicher Begriff, der besagt, dass jemand die Ehre eines anderen verletzt, indem er ihn öffentlich oder in der Öffentlichkeit abwertend über ihn spricht.
Sachliche vs. persönliche Äußerung:
Eine sachliche Bemerkung über das Essverhalten (z.B. "Deine Essgewohnheiten sind ungesund") kann eine Meinungsäußerung sein, die nicht unbedingt als Beleidigung gewertet wird. Wenn jedoch der Ausdruck persönlich und abwertend ist (z.B. "Du bist ein Fresspack"), kann dies eine Beleidigung sein.
Kontext:
Der Kontext, in dem die Aussage gemacht wird, ist wichtig. Wenn die Aussage in einem freundlichen, humorvollen Ton gemacht wird, kann sie nicht als Beleidigung gewertet werden. Wenn sie jedoch in einem herabsetzenden Ton und mit dem Ziel, jemanden zu verletzen, ausgesprochen wird, ist sie eine Beleidigung.
Falsche Tatsachenbehauptungen:
Wenn eine Aussage falsche Tatsachenbehauptungen über jemanden enthält, die seine Ehre verletzen, kann sie ebenfalls als Beleidigung gewertet werden, auch wenn sie nicht direkt auf die Person gerichtet sind.
Beispiele:
Beleidigung: "Du bist ein Fresspack, du solltest mal weniger essen!"
Sachliche Äußerung: "Ich glaube, du solltest deine Ernährung umstellen, das ist nicht gesund."
Keine Beleidigung (in einem freundlichen Kontext): "Du isst ja viel, aber ich finde das lustig!"
Kann auch gerne zur Polizei gehen
Ich bin aber kein Tier und ich fühle mich beleidigt
ich fühle mich beleidigt
Deine Entscheidung, dein Problem.
So wie du auch entscheidest, wie viel du zu dir nimmst und wie schlecht es dir dadurch geht und immer schlechter gehen wird.
Ich weiß wie viel du wiegst. Das hast du hier selbst gesagt.
Und ich weiß, wie Ernährung funktioniert. Daraus schließe ich die Menge von ca 4000 Kalorien die du essen musst wenn du dich wenig bewegst, wovon ich jetzt auch aus deinen Beschreibungen ausgehe, allein um dein Gewicht zu halten.
Da du in den letzten Jahren kontinuierlich zugenommen hast, könnte ich mit meiner Schätzung auch viel zu niedrig liegen.
4000 Kalorien sind ungefähr das was ZWEI Menschen bei deiner Größe brauchen würden.
Das besprichst du am besten mal mit dem Arzt oder deine Mama soll das tun.
Der Weg dahin ist ihr ja zu weit…