Muss man bei einem ADHS test beim psychologen einen iQ test machen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Deinem Psychologen ist es herzlich egal, wie du bei so einem IQ-Test abschneidest. Es geht beim Verdacht auf ADHS ja eher darum, anderweitige Probleme systematisch auszuschließen. Es könnte ja tatsächlich sein, dass du deshalb Aufmerksamkeitsprobleme hast, weil du eine niedrige Intelligenz hast. Dann wäre die Diagnose ADHS falsch und würde dazu führen, dass du nicht die richtige Förderung für deine Probleme bekämst.

Zumal: Wenn du dich für dumm hältst, kann es entweder sein, dass du dumm bist, es kann aber auch gut sein, dass du gar nicht dumm bist und einfach nur deine Ansprüche etwas hoch sind. Laut Dunning-Kruger-Effekt sind dümmere Leute eher weniger von Selbstzweifeln geplagt (die ihnen in einem gewissen Maß vielleicht gut täten).

aschira1  01.08.2023, 16:02

Diesen Test schminkt dir mal ganz schnell ab. Da werden Kinder krank gemacht, die gar nicht krank sind. Aufmerksamkeitsdefizit hat nur eine Ursache? Internet. Die Zahlen von ADHS kranken sind in den letzten 20 Jahren gigantisch angestiegen, da die Pharmakonzerne natürlich ein dickes Geschäft riechen. Das ist alles nur Geldmacherei. Die Industrie benutzt uns hier als Versuchskaninchen. Beschäftigt euch lieber mal mit den Folgen der Digitalisierung? Hände weg von ADHS Medikamenten. Und glaubt den Psychogen kein Wort die werden alle von der Industrie geschmiert. Vertraut mir, wenn ich von etwas was verstehe, dann ist das Politik. Leider muss ich auch zugeben das alleine meine Anwesenheit hier im Internet dieses Verbrechen, das hier digital stattfindet, unterstütze. Unsere Kinder sind schwer Traumatisiert durch das Internet. Hier wurde die Digitalisierung falsch umgesetzt. Leider ganz bewusst. Fehlende Orientierung. Massive Informationsflut, der unsere Kinder gar nicht gewachsen sind. Die Kinder entwickeln sich nicht mehr

Avicenna89  01.08.2023, 16:09
@aschira1

Ganz genau. Die Schädigungen von Internet kann man ganz besonders an Leuten ab ca. 40, 45 aufwärts beobachten, die ohne systematisch den richtigen Umgang mit der Datenflut zu erlernen, gezwungen waren, damit zu arbeiten. Unter ihnen zahlreiche Opfer rechtspopulistischer und esoterischer Verschwörungstheorien. Ich bin sehr froh, in einer Zeit aufgewachsen zu sein, wo Medienkompetenz schon zumindest fest im Lehrplan verankert war.

aschira1  01.08.2023, 16:39
@Avicenna89

Es soll ja Menschen geben die medial so verblödet, worden das sie nicht mehr unterscheiden können zwischen Wirklichkeit und Fantasiewelt. Ich hasse Pädophile Menschen, die sich an Kinder vergehen. Und du kannst sicher sein ich würde nicht zögern bis zum äußersten zu gehen. Kinder sind unschuldige Wesen die noch keinen Verstand besitzen. Sie sind hilflos und auf den Schutz der Eltern angewiesen. Leider gibt es Menschen die sich als Humanisten verstehen. Psychopathen, die der Meinung sind, Menschen müssten durch eine KI ersetzt werden. Kinder sollen zu Konsumsklaven verkommen, ohne eigenen Willen. sie behaupten durch die KI könnten Menschen ihren freien Willen ausleben. hahahahahaha Zunächst einmal sollte man erst einmal verstehen, dass Kinder überhaupt keine eigenen Willen besitzen. Kinder orientieren sich an ihrer Außenwelt da sie keine eigenen Lebenserfahrungen besitzen. Das bedeutet also die Kinder werden von den Medien dem Internet gesteuert. Wo ist da der freie Wille? Ein freier Wille muss erst einmal entstehen? Und wer kontrolliert dieses Internet? Natürlich die Konzerne. Von einem freien Willen kann also keine Rede sein. Der freie Wille entsteht nur über Entwicklung durch Lebenserfahrung und die Liebe der Mutter die dir offenbar gänzlich fehlt

aschira1  01.08.2023, 17:11
@Avicenna89

Es war einmal eine Menschheit. Im Süden soll sie ihren Anfang haben, da wo die Sonne ewig scheint und der Boden fruchtbar erscheint. Doch der Mensch war nicht zufrieden zustellen. Er fraß alles weg, was an Nahrung vorahnden war. Er vermehrte sich rasch und die Rohstoffe wurden knapp. Also machte sich der Mensch auf den Weg neue Nahrung zu finden. Tausende von Jahren vergingen. Der Mensch entwickelte sich und hat allen Gefahren zum Trotz überlebt. Der Mensch entwickelte einen Verstand und die organisierte Wirtschaft wurde erfunden. Es waren Barbaren, die sich zivilisierten. Sie nannten sich Juden, weil das Land, wo sie lebten, Jude ha hieß. Wer diesem Land den Namen gegeben hat weiß niemand. Es waren die ersten zivilisierten Menschen. Sie entwickelten eine globale Handelsgesellschaft. Daraus sind die Religionen entstanden. Der Ursprung der Juden waren die Pharaonen. Und dessen Ursprung waren die Dorf ältesten. Es entwickelte sich eine 2 Klassengesellschaft aus Elite und Bauernvolk. Wie die unterschiedlichen Völker entstanden sind, ist bis heute nicht geklärt. Man muss ja verstehen, dass die Menschen damals noch keine Bildung hatten. Nur die Eliten waren gebildet? Das heißt also, die Eliten müssen künstliche Völker aufgebaut haben. Aber das ist noch nicht alles. Alle 100 Jahre tauschen die Eliten die herrschende Klasse aus, damit wir die Industrieländer nicht im Chaos enden. Was wie würde die Welt wohl heute aussehen, wenn es keinen 1 u 2 Weltkrieg gegeben hätte? Deutschland würde wohl die Welt beherrschen. Was ich dabei nicht verstehe, ist die Tatsache das die globalen Eliten genau derselbe Plan haben. Hitler war ja Marxist und Globallist.- Warum hat die Industrie Hitler nicht gewinnen lassen? Weil die Welt noch nicht reif war für eine Globalisierung. Die Digitalisierung war noch nicht so weit. Und ohne sie geht es nun mal nicht. Jetzt kann der letzte Weltkrieg stattfinden, ohne konventionelle Waffen einzusetzen. Zivilisierte Menschen führen auch zivilisierte Kriege. Der letzte Weltkrieg dieser Menschheit wird über die Digitalisierung geführt. Über die Impfung wird die Arbeiterklasse vernichtet. Sie müssen früher sterben als die Elite. In Deutschland werden alle gesetzlich versicherten Menschen nicht mehr versorgt. Wir sind mittendrin im letzten und 3 Weltkrieg. Es ist ein Krieg der Elite, die unsere Kinder aufhetzen gegen die Eltern, die als herrschende Klasse zerstört werden sollen. Am Ende soll eine globale Mittelschicht entstehen. Nicht was hier passiert ist falsch, sondern das wie.

Hitler hat die deutschen Eliten ermordet, das waren die Juden. Er hat sie ermordet und ausgetauscht gegen eine Naziarbeiterklasse. Diese Naziarbeiterklasse wurde nach dem Krieg wieder eingesetzt in der BRD als Elite. Eine verarmte Elite die wieder von vorne anfangen muss. Und jetzt passiert wieder genau dasselbe. Der deutsche Geist wird einfach übertragen an die Migranten. Das Niveau sinkt, aber der deutsche Geist steht bereit für seinen Auftrag als digitaler Pseudo Christ seine Runden zu drehen während man in der echten Welt die Unterschicht sterben lässt. Die werden einfach nicht mehr versorgt vom Gesundheitssystem

aschira1  01.08.2023, 17:27
@Avicenna89

Du kannst mir glauben war auch nie ein völkischer Typ. Ich war sowas wie ein Außenseiter. Konnte mich nie mit der Masse identifizieren. Aber heute weiß ich auch, warum das so war. Und das hat nichts mit bösen Schwarm denken zu tun. Es war genau umgekehrt, es lag an den Klassenunterschiede. Ich bin ganz anders aufgewachsen als der Rest meiner Klasse. Ich war ein Schlüsselkind und viel früher selbständig als der Rest von meiner Klasse, die alle in familiären Verhältnissen aufgewachsen sind. Ich war eins Schlüsselkind. Meine Eltern waren selbständig. und ich war als Kind schon sehr frühreif durch meine Selbständigkeit. Aber dafür habe ich auch später einen sehr hohen Preis bezahlt. Wenn man natürlich die Unterschicht mit 50 Jahren sterben lässt, dann spielt es keine Rolle mehr wie wir als Kinder aufwachsen da wir keine Zukunft mehr besitzen müssen wir auch nicht vorsorgen. 40 Jahre digitaler Alltag und die Menschen sind am Ende. Burnout. Wer schneller leben will muss auch früher sterben

Eine ADHS-Diagnostik bei einem fachkundigen Psychiater besteht aus mehr als einem IQ-Test.

Dieser Test ist ein erster Hinweis darauf, wie dein Gehirn funktioniert.

Was deinen Bruder anbelangt, ist das typisches Geschwisterverhalten, das auch ohne die IQ-Sache vorhanden wäre.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ASS-Diagnose mit 50 / über 20 Jahren im Thema