Muss man auf Führerscheinfoto Brille tragen?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Nein. 100%
Ja. 0%

3 Antworten

Nein.

Hey,

Nein, habe ich auch nicht.

Wenn man eine Sehhilfe braucht, muss das im Führerschein stehen, das reicht.

LG

Nein.

Die Auflage, eine Sehhilfe zu tragen, ist ja im Führerschein vermerkt. Insofern kann das Foto auch ohne Brille sein. Viele tragen statt Brille ja auch Kontaktlinsen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein.

Schließlich muss man nur eine Sehhilfe bei der Führung des Fahrzeugs tragen, nicht jedoch rund um die Uhr - und eine Sehhilfe muss nicht zwingend eine Brille sein.