Brille auf Führerscheinfoto?

6 Antworten

Du musst auf deinem biometrischen Passbild keine Brille tragen, schließlich könntest du trotz Sehschwäche auch Kontaktlinsen tragen. Dennoch wird deine Sehschwäche und dass du dementsprechend eine Sehhilfe im Straßenverkehr benötigst, in deinem Führerschein vermerkt.

Wenn du aber sowieso eigentlich immer deine Brille brav trägst, warum solltest du sie denn dann nicht au deinem Passfoto tragen? Ich persönlich mit einer relativ leichten (aber eben dennoch bemerkbaren) Sehschwäche trage meine Brille nicht auf meinen Passfotos, da ich meine Brille normalerweise nur zum Autofahren, Fernsehen, zum detaillreichen Weitsehen etc. trage und sonst nicht im Alltag und ich ohne Brille gefühlt auch einfach besser aussehe.

die Brille gehört zu dir, warum nicht auch auf dem Foto?

Tragen must die trotzdem beim Autofahren. Das wird u.a. auch als Kennzahl im FS vermerkt.

Ja, würde aber trotzdem lieber ein Foto ohne Brille machen :)

Musst du nicht. Im Gegenteil, meistens soll man auf diesen biometrischen Fotos keine brille tragen. Dass du eine brille zum fahren benötigst, wird im Führerschein vermerkt.

Nein, musst du nicht

wenn du beim Autofahren eine Brille brauchst wird das eingetragen

Ist vollkommen egal - ob Brille oder nicht auf dem Führerscheinfoto interessiert niemanden.