Sehtest beim Augenarzt, muss Man damit eine Brille tragen oder nicht für meinen Führerschein?

 - (Führerschein, Brille, Augenarzt)

10 Antworten

Ich kann nur für die schweizerischen mindestanforderungen sprechen, welche laut strassenverkehrsordnung vorgegeben sind. Nach diesem ergebnis erfüllt dein kollege die mindestanforderungen für die kategorie B, wenn auch nur knapp. Er darf einen pkw ohne brille fahren, aber es ist empfehlenswert, dass er trotzdem die brille trägt, weil sich damit seine sehleistung steifert. Es liegt in seiner verantwortung

du musst das ja eh einreichen spätestens dann kannst du ja fragen und wenn auf deinem Führerschein steht dass du ne Brille brauchst (was da wohl stehen wird bei den Werten) dann musst du sie auch immer tragen wenn du fährst

Sofern kein bestandener Sehtest vorliegt muss er die Brille beim Autofahren auch tragen. Dies wird dann im Führerschein eingetragen.

Spätestens wenn er gegen einen Baum auffährt, braucht er eine Brille, wenn es nicht bereits schon zu spät ist!

Das hat mit der Brille ganz bestimmt nichts zu tun. Wenn du einen Baum nicht sehen kannst bist du blind und kommst nicht einmal aus deiner garage oder Hofeinfahrt. Bis zum Baum kommst du nicht.

Das reicht dicke aus, da braucht man nicht noch mehr sicherheit. Viel wichtiger ist Konzentriertheit und schnell in der Reaktion, da bringt dir auch 100 prozent sehkraft nichts wenn du schläfst. Dann kommst du auf den Baum. Es kommt vom schlafen.

0

Für die eigene Sicherheit sollte eine Brille getragen werden. Er sollte muß aber nicht.

nicht nur zur eigenen andere Autofahrer sind bestimmt auch erleichtert wenn er was sieht beim Autofahren :-P

2
@ppihes

Welche Sicherheit? Das reicht dicke aus, da braucht man nicht noch mehr sicherheit. Viel wichtiger ist Konzentriertheit und schnell in der Reaktion, da bringt dir auch 100 prozent sehkraft nichts wenn du schläfst.

Die werden eher erleichterst sein wenn er konzenjtriert fährt und schnell reagiert, da passieren die Unfälle. Ganz bestimmt nicht bei ihm. Das reicht völlig aus 0,69.

0

Welche Sicherheit? Das reicht dicke aus, da braucht man nicht noch mehr sicherheit. Viel wichtiger ist Konzentriertheit und schnell in der Reaktion, da bringt dir auch 100 prozent sehkraft nichts wenn du schläfst.

0

Was möchtest Du wissen?