Erste Hilfe und Führerschein-Sehtest. Kann ich das ohne Brille versuchen?

7 Antworten

Klar kannst du das ohne versuchen, aber da hast du sicherlich keine Chance den Sehtest zu bestehen. Das mag bei -0,5 noch gehen, nicht aber bei -2 oder schlechter... Dass der Kollege das mit höheren Werten bestanden haben soll ist mir unerklärlich. Ich hatte schon mit einer guten Dioptrie absolut keine Chance. Führerschein ist bei Fahren ohne Brille wohl nicht sofort weg, aber eine erhebliche Geldbuße wird dir anstehen. 

Bei der Stärke hast du absolut garkeine Chance den Test zu bestehen.
Der Test ist mittlerweile sehr streng. Ich hatte trotz guter Kontaktlinsen die noch eine ältere Stärke hatten starke Probleme und habe den Test so graaade geschafft.

Bei deiner Stärke würde das schon zu starken Problemen führen wenn du ohne Brille fährst. Spreche da aus Erfahrung!

Das dein Kollege den Test mit einer noch schlechteren Stärke bestanden hat kann ich kaum glauben. Oder er kennt den Optiker und der hat da was getrickst.

Klar könntest du den Sehtest ohne Brille versuchen, aber das wird nicht funktionieren. -2,25 Dip ist wirklich nicht gut, da erkennt man doch kaum noch was. Du wirst den Test 100 pro mit Brille machen müssen, um ihn zu bestehen. Und dann wird die Brille auch im Führerschein eingetragen. 

Ich habe selbst -2,5 auf beiden Augen und ohne Brille Auto fahren ist unmöglich. Zumindest fällt es einem sofort auf ,wenn man seine Brille mal vergessen sollte, und dann würde ich auch kein Auto fahren wollen.

Brille beim Autofahren nötig?

Also ich habe letztens den Sehtest für meinen Führerschein gemacht. Ich trage eh schon eine brille nur ist das so, dass mein rechtes auge 100% sieht mekn linkes nur 50%. Auf dem Test steht drauf dass der test bestanden wurde und sehstärke auch mit brille nicht zu bessern ist.. also frage ich mich jz ob die brille beim autofahren auch weggelassen werden kann?

...zur Frage

Fragen zum Mofa Führerschein 25km/h?

ich bin 15 1/2 und will einen mofa Führerschein machen in (nrw) kann mir jemand sagen der Erfahrung hat wie teuer es ungefähr ist also mehr als 100€ oder weniger? Und muss man einen Sehtest machen? Ich sehe mit dem rechten Auge nicht so gut -1 Dioptrien aber mit dem linken sehe ich gut -0.25 ich habe eine Brille aber benutze sie nicht da ich der Meinung bin Gut sehen zu können ist ja meine Entscheidung aber wie ist es dann beim mofa wegen dem Helm oder braucht man keine Brille. Und ist der Test schwer? Wie lange dauert es ungefähr ihn zu bekommen ich fahre nächste Woche Samstag in den Urlaub 1 Woche lang also schaff ich es ihn vorher noch zu bekommen?

...zur Frage

Sehtest bestanden trotz Brille (Führerschein)?

Hallo ich bin 17 Jahr alt und mache gerade Begleitetes Fahren ab 17, da ich mich beim TÜV dafür anmelden muss habe ich ein Sehtest gemacht (wie vorgeschrieben), und es kam raus das ich ohne Brille Autofahren darf. Ich trage aber eine Brille für die Schule also mehr oder weniger, weil ich nach zu langem anstrengen Kopfschmerzen bekomme( so etwas wie eine Lesebrille). Wenn ich die absetzte sehe ich etwas verschwommen, logisch da sich meine Augen daran gewöhnt haben.

Muss ich jetzt ohne Brille Autofahren also bei meiner Prüfung etc. ? Oder darf ich trotzdem mit Brille fahren?

LG

...zur Frage

Brille ablegen beim Sehtest für den Führerschein?

Muss man beim Sehtest für den Führerschein die Brille ausziehen oder schaut man mit der Brille durch das Gerät?

...zur Frage

Kann der Augenarzt nachträglich den Führerschein entziehen?

Hallo, ich hab folgende Frage: Ich hatte vor 1 Monat die Untersuchung beim Arzt für den B Schein, durch meine Augenkrankheit bin ich nur ganz knapp durchgekommen. Jetzt will ich mir fürs Autofahren eine Optische Sonnenbrille kaufen. Davor möchte ich aber zum Augenarzt die Sehstärke nochmal zu überprüfen sodass ich die Sonnenbrille möglichst lange tragen kann. Ps. Ich hab bereits eine Brille merke aber dass ich nicht mehr richtig gut sehe.. Also könnte der Augenarzt nachträglich Probleme beim Führerschein machen?

...zur Frage

Was mache ich nur? Ich bestehe trotz brille diesen blöden sehtest nicht für den Führerschein?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?