Muss ich jetzt für immer beim Auto fahren eine Brille tragen?

11 Antworten

Ja du bist als zukünftige Autofahrerin dazu sogar verpflichtet diese dann zu tragen. Nach einem Unfall wirst du große Probleme mit der Versicherung bekommen wenn rauskommt das du ohne gefahren bist. Trage sie,deine und die Sicherheit anderer geht vor.

Hallo,

du siehst auf einem Auge nur 50% und machst dir ernsthaft Gedanken über das Tragen der Brille beim Autofahren?

Du musst die Brille immer und überall tragen - außer beim Schlafen!

Nicht nur im Straßenverkehr gibt es wichtige und gefährliche Situationen, bei denen gutes Sehen enorm wichtig ist.

Warte ab bis du die neue Brille trägst. Du wirst Dinge sehen und lesen können, die dir bisher verborgen geblieben sind ;-)

Es gibt heute so viele schöne Brillen und auch Menschen, die sie rein als Accessoire mit Fensterglas tragen.

Im Übrigen verschlechtert sich das Auge eher, wenn du die Brille nicht trägst.

Kurz und laienhaft erklärt: Es muss sich viel mehr anstrengen, um überhaupt was zu sehen. Das kann ihm noch mehr schaden.

Viele Grüße

Michael

Wenn du keine Brille trägst und du einen Unfall baust und es kommt raus dass du eine Sehschwäche hast musst du zahlen! Du bist sozusagen eine Gefahr für den Verkehr.

Es gibt auch echt coole Brillen. Schau dir mal die neue brillenkollektion von jerome boateng an.

Oder du steigst auf Kontaktlinsen um.

Auf jeden Fall würde ich es nicht drauf anlegen ohne Brille zu fahren, auch wenn es die nächsten Jahre gut geht.

Und deine Sehschwäche wird sich eher verschlechtern über die Jahre und nicht verbessern.

kann es sein das meine Augen nach der Pupertät noch besser werden?

Eher unwahrscheinlich.

Was kann ich machen?

Brille, Kontaktlinsen tragen, deine Augen lasern lassen falls möglich oder kein Auto fahren.

Mfg

Es gibt wenig bereiche, bei denen gutes Sehen so wichtig ist, wie beim Autofahren. Wenn du eine Brille brauchst ist das nunmal so.

Wenn du ohne Brille dann mit hoher Geschwindigkeit rumfährst bist du eine Gefahr für alle anderen. Bei einem Unfall wirst Du außerdem mehr Schuld erhalten falls du keine Brille auf hattest.

Stell deine Eitelkeit hinten an, Sicherheit ist wichtiger.

Und Kontaktlinsen gehen ja auch.