Muss ich mich über alles gefährliche informieren?

6 Antworten

Ja, das ist vertretbar. Du bist ja nicht verpflichtet die Menschen zu studieren oder allen Gefahren vorzubeugen. Es ist ja etwas, was man freiwillig für sich macht. Man kann sich nicht vor allem schützen und passieren könnte trotzdem etwas aber man kann die Gefahren deutlich reduzieren. Wenn mein Kind plötzlich stirbt, weil ich nicht gesagt habe. Du musst nach links und rechts schauen wenn du über die Straße gehst. Muss ich mit diesen schuldgefühlen leben. das sind die Konsequenzen die man daraus zieht.


kdkdkdkdkdkd 
Beitragsersteller
 21.10.2024, 10:10

Würdest du mit so jemanden zusammen bleiben können der es danach bereut?

BlackSoul818  21.10.2024, 10:14
@kdkdkdkdkdkd

Nein, es ist passiert daran kann man jetzt nichts ändern aber es funktioniert nicht mehr mit uns. So würde das sein.

Muss ich mich über alles gefährliche informieren?

Lass es sein... Das wirkt dann am Ende wie eine selbsterfüllende Prophezeiung.


kdkdkdkdkdkd 
Beitragsersteller
 21.10.2024, 09:57

Aber ist das nicht arschlos einfach zu machen obwohl man sich informieren könnte und einfach zu sagen ja vlt sterben wir dabei aber is egal..???

Gib mal ein paar Beispiele an, was deiner Meinung nach gefährlich ist, damit wir einschätzen können, ob deine Wahrnehmung noch gesund oder irrational ist.


kdkdkdkdkdkd 
Beitragsersteller
 21.10.2024, 10:06

z.B. denke ich mir dass ich alle Produkte nach Inhaltsstoffen prüfen muss weil wenn ich mir danach nicht die Hände wasche mit Absicht und eine andere Hand anfasse und der Mensch sich in den Mund greift wegen mir stirbt.. Oder wenn ich Blut abnehmen und ich sehe eine verfärbt Haut oder irgendwas was wie ein Leberfleck aussieht oder ich das mal übersehe und da rein steche dass die Person dadurch stirbt.. Dass ich alle giftigen Pflanzen kennen muss weil ich sonst auch das Problem hab wir bei den Inhaltsstoffen.. einmal nicht Hände gewaschen und einen anderen angefasst und er steckt sich die Hände in den Mund und dann wars das und ich habe mich mit Absicht nicht informiert um ihm zu schaden und dann bin ich eine Mörderin..

TsukiWriter  21.10.2024, 10:13
@kdkdkdkdkdkd

"denke ich mir dass ich alle Produkte nach Inhaltsstoffen prüfen muss weil wenn ich mir danach nicht die Hände wasche mit Absicht und eine andere Hand anfasse und der Mensch sich in den Mund greift wegen mir stirbt"

Das ist sehr irrational. Niemand stirbt an einmaligem Konsum von schädlichen Stoffen in Lebensmitteln. Das ist ein jahrzehntelanger Prozess. Das bisschen macht niemandem was aus.

"Oder wenn ich Blut abnehmen und ich sehe eine verfärbt Haut oder irgendwas was wie ein Leberfleck aussieht oder ich das mal übersehe und da rein steche dass die Person dadurch stirbt."

In Leberflecken zu stechen, ist nicht gefährlich.

"nicht Hände gewaschen und einen anderen angefasst und er steckt sich die Hände in den Mund und dann wars das und ich habe mich mit Absicht nicht informiert um ihm zu schaden und dann bin ich eine Mörderin."

Auch beim Anfassen normaler Pflanzen ist kein relevant großer Anteil von schädlichen Stoffen an deiner Hand.

Also deine Ansichten sind äußerst irrational und damit krankhaft. Du solltest dir dringend professionelle Hilfe suchen.

kdkdkdkdkdkd 
Beitragsersteller
 21.10.2024, 10:18
@TsukiWriter

Danke für deine ausführliche Einschätzung! Das hilft mir sehr! Ich bin schon in Behandlung

Ja, es ist vieles gefährlich. Es ist aber auch gefährlich, wenn man jeden Tag darüber nachdenkt. Am besten versuchen sich abzulenken und den Kopf frei zu machen ^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich helfe gerne weiter, solange ich das auch kann.

kdkdkdkdkdkd 
Beitragsersteller
 21.10.2024, 10:07

Bin ich ein schlechter Mensch wrnn ich das absichtlich mache mich nicht zu informieren?

Das Leben ist zu 100% tödlich. Darauf muss man klarkommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Herz 5 Telemediale Königskinder🖐