Was kann man tun wenn man nicht schlafen kann, weil man ständig den Drang verspürt, seine Position zu ändern?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Also mir persönlich hilft es wenn ich mich gewissermaßen zwinge in einer Position zu bleiben. Zumindest für eine gewisse Zeit. Und dann versuchen zu denken „mir egal ob ich einschlafe“

ist natürlich schwierig aber das ist das einzige was ich kenne

Kürzlich hatte hier jemand geschrieben, wie er am besten einschlafen kann:

Er stellt sich vor, DASS er bereits schläft.

Finde ich gut, denn auch im Schlaf dreht man sich, hat Gedanken oder Träume usw.

Störe dich einfach nicht daran, wenn du noch nicht ganz fest schläfst. Denk auch nicht an die Minuten, die dir fehlen etc.

Ich höre zum Einschlafen meist Harry Potter, gelesen von Rufus Beck. Meist bin ich dann innerhalb von 10min im Land der Träume.

Und ich schlafe immer auf einer Seite, nie auf Rücken oder Bauch.

Vielleicht bin ich mit meinen fast 70 zu alt dafür, mich nicht für eine Schlafposition entscheiden zu können.

Im Übrigen, ich bewege mich nachts nicht. Bleibe auf der Seite, auf der ich einschlief. Manche Gastgeber meinten dann, sie glaubten ich seit tot, weil ich mich nachts nicht bewege.

Meine Garmin Watch kommt damit auch nicht klar, meint jeden Morgen, ich hätte nicht richtig geschlafen. Und das, obwohl ich mich jeden Morgen bzw nach aufwachen putzmunter und ausreichend ausgeruht fühle.