Würdet ihr euer Bewusstsein in einen Roboter portieren, um so lange leben zu können, wie ihr wollt?
Euer Körper ist bereits eine Maschine - nur eben biologisch!
21 Stimmen
11 Antworten
Wenn das möglich wäre, wäre ich wohl dabei.
LG.
Ich möchte dann sterben, wenn meine Zeit abgelaufen ist. Ich möchte weder ein längeres Leben, noch einen Roboter Körper haben.
Auf der einen Seite klingt das ja wirklich "toll" und "verlockend". Mein "ich" in einem Körper, der nicht Leiden und Defekte bekommt, die ein biologischer Körper aufweisen kann. Ich müsste mir keine Sorgen mehr machen, dass sich meine Zähne frühzeitig verabschieden, ich müsste mich nicht mehr quälen, weil mein Körper schwächlich ist und eine schlechte Kondition aufweist. Keine Rückenschmerzen, weil man eine dumme Bewegung gemacht hat... keine Schmerzen, wenn man sich ungeschickt den Zehen stosst, kein Fett, welches am Bauch ansetzt... aber...
...ich frage mich, wie viel "ich" von mir tatsächlich bleiben würde, wenn man meinen "Geist" in einen Roboter-Körper stecken würde. Denn all diese "Weh-wehchen" gehören ja irgendwie zu mir und Formen einen Teil von meinem "Selbst".
Ich denke, dieser zerbrechliche, sterbliche Körper gehört zu unserem Geist und macht uns schlussendlich zu dem, was wir sind. Hätte unser "ich" eine unverwüstliche Hülle, hätte das einen starken Einfluss auf unser Wesen und unser Verhalten.
Menschen kommen und gehen und das ist normal. Ich will nicht auf die Beerdigung meiner Enkel oder meiner Freunde. Wofür brauche ich ein langes Leben? Niemand verspricht mir, dass es schön sein wird :)
Aber... Wenn man lange lebt, dann kann man sehr lange Geld ansparen. Man kann in jedem Schönen Ort der Welt leben. Die Zeit ist dann unendlich. Aber sie verliert an Wert und irgendwann will man auch nicht mehr leben :b also brauche ich kein Ewiges leben.
nein und das ist auch nicht so gewollt. Wenn unsere zeit gekommen ist gehen wir.
außerdem hat ein Roboter kein Empfinden, keine gefühle, keine Liebe