Muss ein Bauchnabelpiercing (Titan) bei einem Mrt raus?

10 Antworten

Wenn es aus Titan ist, kann es drinbleiben, da Titan nicht magnetisch ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn das Piercing nicht im Weg ist dann kann es drin bleiben wenn es aus Titan oder PTFE ist. Manche haben nur Angst, dass es Magnetisch ist, deshalb raten ganz viele Ärzte, dass man es rausnehmen soll, aber du kannst es drin lassen, außer es ist einfach im Weg, dass es was versperren würde, dann muss es raus.

Das kann klappen, kann aber auch schiefgehen. Frag am besten direkt in der Radiologie nach, ob das in Ordnung geht oder nicht.

Nein. Konnte mein Septum aus Titan beim MRT auch drin lassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, Titan stört nicht und kann drin bleiben

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aktuell 14 Piercings + 3 Tattoos