Muss das sein?

5 Antworten

Warum gibt es hier User dir meinen einen beleidigen zu müssen?

Hat verschiedene Gründe, u.a. kommt es auch darauf an, was du als Beleidigung empfindest.

NoLifeNoWife 
Beitragsersteller
 03.12.2024, 15:29

Er hat gesagt ich wäre hässlich und unsportlich

BeviBaby  03.12.2024, 15:30
@NoLifeNoWife

Hässlich sehe ich auch als Beleidigung, dass du unsportlich aussiehst kann auch ein Fakt sein. Das muss nicht zwingend beleidigend sein.

NoLifeNoWife 
Beitragsersteller
 03.12.2024, 15:31
@BeviBaby

Es ist insofern beleidigend, dass er wohl denkt man kann ich kurzer Zeit ein guter Körper kriegen

"Er hat gesagt ich wäre hässlich und unsportlich"

Wenn ich mich recht erinnere hast du dich in einigen deiner "Sozialexperiment Fragen" zum Thema "ich bin fast Bettlägrig und kann keinen Sport machen" selbst so bezeichnet.

Manchmal ist es "wie man in den Wald rein ruft...."

Klar ist das nicht nett aber der Kontext von Aussagen sollte berücksichtigt werden.

Und etliche deiner Fragen haben den Kontext "Ich beschwere mich über mein Aussehen und meine Sportlichkeit und erfinde immer neue Gründe warum die vorschläge der USer keine Lösung sind".

Das mag den ein oder anderen ggf im Laufe der z.T. langen Diskussionen zu einer nicht so netten Antwort bzgl der beiden Punkte bewogen haben.

im Internet wird man oft motiviert irgendwie zu reagieren, wenn jemanden was nicht gefällt

und um sich zufriedenzustellen gibt man meist eine Beleidigung ab; dann fühlt sich aber die andere Person gelästert und erwidert mit eine… und dann eine Endlosschleife, bis einer aufhört zu antworten

außerdem: Leute nehmen weniger Wert drauf, was sie im Internet schreiben (wegen Anonymität) als irl; daher tauchen miesere Sachen schneller online auf

ajkcdajefiu~

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – mein supa dupa Schulwissen!

Es gibt halt leider überall auf der Welt auch Ar…löcher und im Schutz der Anonymität des Netzes ist die Hemmschwelle für derartiges Verhalten halt deutlich geringer als in der realen Welt.

Du musst evtl. unterscheiden zwischen Aussagen, die dir nicht gefallen und tatsächlichen Beleidigungen.

Aber wie schon jemand hier gesagt hat: blockier doch den User einfach.....klar dann bekommst du natürlich nicht mehr mit, was er über dich schreibt, aber wenn das für dich kein Problem ist,ist das ja egal.