Muslimischer Kanzler?

mein Fehler er ist Hindu

3 Antworten

Das Problem vieler (natürlich nicht aller) Muslime ist - sie müssen es dauernd erwähnen und auch nach aussen darstellen dass sie Muslime sind.

Das kommt in einem modernen säkularen Staat nicht gut an. Oder wie oft hat Olaf Scholz über seine Religion und seine Glaubensgrundsätze philosophiert?

Ist jemand aber gläubier Muslim, dauert es nciht lange und es weiß jeder dass er gläubiger Muslim ist weil er es jedem erzählt und seinen Glauben nach aussen darstellt :p

(Natürlich sind das jetzt Verallgemeinerungen, die aber in der Tendenz, meienr subjetiven Meinung nach, zutreffen.)

Sobald ein Muslim es schafft nicht ständig über seine Religion zu reden hätte er genauso viel Chancen wie jeder andere auch. Schließlich weiß ich bei der Wahl ja nciht mal welche Religion der jeweilige Politiker hat, denn es ist mir auch völlig egal.

DreiGegengifts  21.12.2023, 12:26
sie müssen es dauernd erwähnen und auch nach aussen darstellen dass sie Muslime sind

Das habe ich ja noch nie erlebt. Bist du da etwa über deine eigenen Vorurteile gestolpert oder ist einfach dein eigenes Sendungsbewusstsein besonders hoch?

MertIs  21.12.2023, 12:30
@DreiGegengifts

Doch. Ständig. Ich sage ja, meine subjektive Meinung. Ich höre ständig Gespräche die mit "ich als gläubiger Muslim" beginnen, oder mit "wir Muslime"... Keine Ahnung was da los ist. Meine neutrale Beobachtung aus der ich dann ein Urteil abgeleitet habe.

DreiGegengifts  21.12.2023, 12:32
@MertIs

Aha, in welchen Situationen denn? Kannst du mir die letzten 3 kurz nennen?

MertIs  21.12.2023, 12:46
@DreiGegengifts

Macht keinen Sinn. Würdest du mir ja sowieso nicht glauben (da ich sie ja nicht beweisen kann). Dein Urteil steht doch schon fest. Für dich habe ich halt dann Vorurteile.

DreiGegengifts  21.12.2023, 14:20
@MertIs
Macht keinen Sinn.

Klar macht das Sinn. Aber man kann sich natürlich davor drücken, wenn man sich und anderen was vormachen möchte.

neinxdochxoh  21.12.2023, 15:28

Vollkommen richtig. Auch hier bei GF gibt es laufend Frager, die sich ohne Bezug zum Thema als Muslime bezeichen und oft sogar ausschließlich von Muslimen Antworten haben wollen. Das zeigt, wie sie ticken: Ihre Welt ist auch bei ganz allgemeinen Fragen (Haarstil, Kleidung, Meerschweinchen, usw.) klar nach Recht- und Ungläubigen eingeteilt. Hier die Muslime, "unsere Leute", und dort die Ungläubigen, auf deren Antworten man gerne verzichtet.

Sobald es sich durch das politische Gebaren ergibt.

Rishi Sunak ist kein Moslem. Ich geh zumindest davon aus, dass du den meinst.

Du solltest dringend deine Quellen überdenken.

Silberfuchs546
Fragesteller

stimmt mein Fehler

180erIQ  21.12.2023, 12:56

aber der schottische erste Minister ist moslem