Bundeskanzler von Deutschland?

Das Ergebnis basiert auf 28 Abstimmungen

hoch 32%
niedrig 32%
mittel 29%
unmöglich 7%

4 Antworten

niedrig

Da Herr Özdemir Bundesminister ist kann natürlich auch irgendwann jemand mit Migrationshintergrund Bundeskanzler werden.

Großartig Zeit seinen muslimischen Glauben während seiner politischen Karriere auszuleben wird der jedoch kaum haben.

Es wird also dann ein säkularer Muslim sein, wie Özdemir, und bestimmt kein Strenggläubiger.

Momentan hätte jedoch auch so jemand noch nicht die nötige Zustimmung in der Bevölkerung um als Bundeskanzler akzeptiert zu werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Erfahrung in der Parteipolitik und als Reporter
hoch

Warum nicht? Das ergibt sich aus der Mathematik, unter Berücksichtigung der vorhandenen Türken in Deutschland, der Zahl der Zuwanderer und der Zahl der hier geboren Türken im Vergleich zu den neugeborenen Deutschen.

Es kann also in 50 Jahren so weit sein. Dann ist es nicht mehr mein Deutschland, und mich gibt es nicht mehr.

Scherz beiseite! Ich weiß, dass man das in der Praxis nicht so abgrenzen kann. Aber die Denkansätze?

mittel

Möglicherweise/sehr wahrscheinlich birgt die Religonzugehörigkeit weniger Risiken *) als die Parteizugehörigkeit zur AfD

.

*) welche mit der Frage wohl indiziert werden sollten.