Muslimischer dating partner seit Ramadan sehr distanziert Zu mir?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Er wird sich wohl seiner Sünden erinnern und eure Beziehung fällt unter diesen Begriff. Da kannst du sehen, was Religion mit Menschen macht. Du wirst ihn wohl kaum beeinflussen können.

Hannah140598
Fragesteller

Dankeschön! Du warst selber moslem? Hast du sowas öfter beobachtet also dass nach Ramadan das Verhalten überdacht wurde?

joerosac  17.06.2020, 15:10
@Hannah140598

Ja natürlich! Im Ramadan liest und lernt man normalerweise mehr als in der anderen Zeit, man ist oft in einer Moschee und unterhält sich mit anderen, auch mit Imamen und Gelehrten. Dazu kommt das Fasten, was auch das Denken beeinflusst, und auch die Gemeinschaft und dadurch der Wille, so "gut" zu sein wie die anderen, oder die "besten" unter ihnen. Der Ramadan, besser gesagt, seine Wirkung im Allgemeinen, kann einem Gläubigen die ganze Welt verändern.

Oft ist das aber nach ca. sechs Wochen vorüber....

Hannah140598
Fragesteller
@joerosac

Vielen Dank dir! Das erleichtert es mir deutlich und hilft mir das alles mehr zu verstehen.

joerosac  18.06.2020, 19:36

Vielen Dank für den Stern! 💥

Schon allein die Idee, der Kontakt mit einer Frau könnte unrein sein, sollte dir zu denken geben. Sei froh, wenn er sich distanziert.

XxMirrowxX  22.06.2020, 22:53

Man sollte jede Religion und Lebensweise respektieren.

SarahSchweiz  23.06.2020, 07:37
@XxMirrowxX

...und von den entsprechenden Religionen auch respektiert WERDEN. Bloss ist das in der Regel eine Einbahnstrasse.

Wenn der Clevere immer nachgibt, ist der Dümmere irgendwann mal der Boss.

XxMirrowxX  02.07.2020, 00:41
@SarahSchweiz

Es hat alles einen Sinn und Zweck.

Wenn du dich nicht mit der Religion beschäftigst bzw. dich dafür interessierst dann lass auch die Komentare darüber.

SarahSchweiz  02.07.2020, 07:46
@XxMirrowxX

Du hast keinen blassen Schmmer, wie SEHR ich mich mit Religionen auseinandersetze.

Es hat alles einen Sinn und Zweck.

Führe diesen Satz doch mal etwas genauer aus - er macht so allein irgendwie gar keinen Sinn. Mit leeren Worthülsen bist du als Diskussionspartner nicht ernst zu nehmen.

Lass ihm seine Religion, wenn ihm das gefällt.

Es gibt noch andere Männer.

Hallo

Eine Beziehung vor der Ehe zu haben ist Verboten. Sollte er wirklich nicht mehr mit dir auf ein Date gehen wollen, wegen der Religion, dann musst Du eine Entscheidung treffen. Du musst entscheiden, wie es weiter geht. Entweder du respektierst seine Einstellung, oder Du distanzierst dich von ihm. Die Entscheidung liegt bei dir.

Gruss

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ahlus Sunnah wal Jamah
Hannah140598
Fragesteller

Dankeschön!

monsterbose  17.06.2020, 16:32
Entweder du respektierst seine Einstellung, oder Du distanzierst dich von ihm. Die Entscheidung liegt bei dir.

Also so wie ich es verstehe, hast du uns nun 2 Möglichkeiten gezeigt. Nein und Nein.

DinoxxxxKing  17.06.2020, 16:38
@monsterbose

Ja, meines Erachtens nach gibt es nur diese zwei Optionen. Entweder man respektiert die Einstellung des anderen und versucht, auf die Art des anderen zu leben, wenn man damit zufrieden ist. Oder man tut es nicht und beendet die Beziehung. Es ist Ihre Entscheidung.

Was meinst du mit "Nein und Nein"?

monsterbose  17.06.2020, 16:39
@DinoxxxxKing

Nein zur Beziehung und Nein zur Beziehung. Genau das sind die Möglichkeiten, die du uns gezeigt hat. Das meine ich mit "Nein und Nein“.

monsterbose  17.06.2020, 16:42
@DinoxxxxKing
Entweder du respektierst seine Einstellung, oder Du distanzierst dich von ihm.

Wenn wir die erste Möglichkeit nehmen, dann ist es auch ein klares Nein zur Beziehung. Denn immerhin distanziert sich der Partner von ihr.
Die zweite Möglichkeit geht aufs gleiche hinaus. Sie soll sich von ihrem Partner distanzieren. Das wäre auch ein klares Nein zur Beziehung.

Damit will ich nur klarmachen, dass du uns genau diese 2 Möglichkeiten gezeigt. Nein und Nein lauten die Möglichkeiten.

DinoxxxxKing  17.06.2020, 16:50
@monsterbose

Aha, jetzt verstehe ich was Du meinst. Ja, Du hast recht.

Ich habe mich schlecht ausgedrückt.

Ich wollte eigentlich damit sagen, wenn Sie seine Einstellung, (also keine dates, mehr wegen Religion), respektiert, aber trotzdem eine Beziehung aufbauen will, kann sie es ja für Ihn auf Islamischer Weise machen, wenn es für Sie auch gut ist und Sie es auch will.

Das meinte ich eigentlich mit "Entweder du respektierst seine Einstellung"

monsterbose  17.06.2020, 18:05
@DinoxxxxKing

Alles gut. Missverständnisse können immer stattfinden und man kann sie auch wieder aus dem Weg räumen, was wir nun in unserem Fall gemacht haben.

Vllt hat er familiäre Probleme... kann viele Gründe haben, weshalb er jetzt distanziert ist