Darf ein Moslem im Ramadan mit seiner Geliebten telefonieren?

7 Antworten

Während des Ramadan sollten Muslime sich bemühen, ihren Fokus auf das Gebet, das Fasten und das Lesen des Quran zu legen. Die meisten Gelehrten betrachten es als nicht angemessen, während des Ramadan außereheliche Beziehungen aufrechtzuerhalten oder mit einer Geliebten zu telefonieren. Das Fastenmonat ist eine Zeit der Selbstbesinnung, Selbstbeherrschung und des Verzichts auf weltliche Dinge, einschließlich der Beziehungen, die außerhalb der Ehe stattfinden. Es ist wichtig, die religiösen Regeln und Vorschriften zu respektieren und einzuhalten.

Easygoing775  28.03.2023, 16:43

Wuerden religioese Regeln und Vorschriften eingehalten werden, haette dieser Muslim keine Geliebte. Eine Geliebte waehrend des Ramadans aus religoesen Gruende ad acta zu legen ist mehr als scheinheilig. Aber, man kann sich ja seine Religion zurechtbiegen. Hauptsache man bereut.

Ploedder  28.03.2023, 16:50
@Easygoing775

Das ist das praktische am Islam, auch lügen das sich die Balken biegen, egal, Allah wirds richten

Alexisda
Fragesteller

Also soll ich warten und mich erstmal nicht melden, bis zum Ende des Ramadan?

AlbaniyyahArlen  29.03.2023, 07:44
@Alexisda

Ja, es wird empfohlen, dass man während des Ramadan seine Aufmerksamkeit und Konzentration auf spirituelle Aktivitäten wie das Gebet und das Lesen des Quran legt und weltliche Dinge einschließlich Beziehungen außerhalb der Ehe vermeidet. Es ist wichtig, die religiösen Vorschriften zu respektieren und einzuhalten. Daher ist es am besten, zu warten, bis der Ramadan vorbei ist, bevor man die Beziehung wieder aufnimmt.

Alexisda
Fragesteller

Vielen Dank für Deine Antwort. Das erklärt mir sein Verhalten und beruhigt mich.

Wir hatten ja keinen Streit oder so. Im Gegenteil. Wir haben uns extrem lange gesehen. Jetzt meldet er sich nicht und ist nicht erreichbar. Das hat mich echt runtergezogen.

Die Vorschriften werde ich natürlich respektieren. Das ist doch klar.

Er wird sich bestimmt wieder nach dem Ramadan melden, hoffe ich.

Dein Freund mag ja ein netter Mann sein, aber religoes ist er pure Scheinheiligkeit. Bist du dir dafuer nicht zu schade?

Alexisda
Fragesteller

Nein.

Ein Moslem, der Ehebruch begeht, sündigt sowieso. Da kommt es auf eine zusätzliche Sünde, also ein Telefonat mit dir, seiner Geliebten, auch nicht mehr an. So einfach ist das! :-))

Wenn er dich jetzt nicht anruft, hat das mit Sicherheit nichts mit seinem schlechten Gewissen als Moslem zu tun, weil Ramadan ist. Es müssen andere Gründe dahinterstecken.

Ein verheirateter Mann sollte TABU für dich sein! Würdest DU es mögen, wenn DEIN Ehemann eine Geliebte hat und fremdgeht? Ich glaube nicht!

AlpaChinosXxXx  28.03.2023, 15:57

So ein Mann würde einfach mit einer anderen fremdgehen.Ich bin auch kein Befürworter von Affären, aber ich sehe den verheirateten Part mehr in der Pflicht sowas nicht zuzulassen.

verreisterNutzer  28.03.2023, 15:58
@AlpaChinosXxXx

Klar, dazu gehören beide. Aber trotzdem sollte es Tabus geben und man sollte die Ehe eines anderen respektieren.

AlpaChinosXxXx  28.03.2023, 16:01
@verreisterNutzer

Da widerspreche ich dir auch nicht.Aber ein treuer Mann lehnt solche Offerten einfach ab oder geht erst gar nicht darauf ein.Außerdem weiß man auch nicht wie es dazu gekommen ist, teilweise verschweigen die Männer ihre Ehe bis sich die Affäre gefestigt hat.

verreisterNutzer  28.03.2023, 16:03
@AlpaChinosXxXx
teilweise verschweigen die Männer ihre Ehe bis sich die Affäre gefestigt hat.

Stimmt. Aber das ist sehr hinterhältig. Mit so einem hinterhältigen Lügner macht normalerweise jede Frau sofort Schluß, wenn sie das herausfindet.

Aber ein treuer Mann lehnt solche Offerten einfach ab oder geht erst gar nicht darauf ein.

Das stimmt!

AlpaChinosXxXx  28.03.2023, 16:05
@verreisterNutzer

Jeder weiß, wenn Gefühle im Spiel sind, ist es manchmal nicht so einfach.Das machen leider mehr Frauen mit als es sollten.Wer keine Probleme damit hat seine Frau und ggf. seine Kinder zu betrügen, scheut auch vor dieser Lüge nicht zurück.

AlpaChinosXxXx  28.03.2023, 16:13
@verreisterNutzer

Dem widerspreche ich nicht.Das war nur auf diesen Fall bezogen, und da ist nun mal der Mann verheiratet und die Frau die Affäre, mehr nicht.

Wenn er verheiratet ist darf er nicht mal mit dir Kontakt haben. Also generell darf er es nicht.

Kontakt mit einer Frau ist jetzt so nicht verboten. Hält nicht zu viel anfassen, aber sprechen ist kein Problem. Ich denke, aber er versucht dich los zu werden, da Er anscheinend den Ramadan als Ausrede nutzt