Konsole spielen im Ramadan?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe mal gehört, dass Playstation spielen allgemein verboten ist! Nicht nur im Ramadan. Wegen der Musik, der gewaltsamen Scenen und wegen der freizügigen Bilder. Aber falls dein Freund Spiele spielt, die diese genannten Dinge nicht enthalten, weiss ich leider auch nicht ob es verboten ist.

Ausserdem sollte man im Ramadan lieber den Koran lesen, beten, Dua machen und vieles mehr. Man sollte nicht von Morgens bis Abends vor der Konsole hocken damit die Zeit schneller umgeht.

Lg cloudemoji

Meiner Erfahrung nach legt sich jeder seine Religionsvorschriften so aus wie er sie gerade braucht. Unabhängig von der Glaubensrichtung. 1:1 wird im Koran nicht drin stehen das man nicht Konsole spielen soll und wenns irgendwie schwammig umschrieben ist das Spaß verboten sei - dann ists wieder Auslegungssache.