Ramadan?

5 Antworten

Natürlich nicht. Im Ramadan geht es nicht darum etwas nicht zu dürfen, sondern sich jeden Tag etwas Zeit für Koranlesen Dua-Machen etc. freizuhalten. In vielen muslimischen Familien machen die Kinder sogar ein kleines Hauskonzert, um den Gästen die Zeit zu vertreiben. Allen viel Spaß und Segen.

Nein, Musik bricht das Fasten nicht, ist aber trotzdem eine Sünde

Nein, ist aber trotzdem haram.

Nein, es ist da um den körper und den geist und entspannen

Nein. Dennoch ist Musik haram. Und im Ramadan wiegen die Sünden noch viel schwerer als sonst.

Außerdem soll der ganze Körper fasten im Ramadan, nicht nur Magen und Darm. Sondern u.a. auch die Ohren.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid