Muskeln aus dem Nichts?

12.08.2024, 11:19

Ich hab halt paar Muskeln obwohl ich nicht aktiv Muskeln aufbaue

4 Antworten

Muskeln hat schon jeder Mensch, ob er nun sportlich aktiv ist oder sein Leben lang einfach nur herum sitzt. Ansonsten könnten wir unsere Körper ja gar nicht bewegen.

Die Muskeln von passiven Menschen, die nie Sport machen, sind einfach nicht wirklich ausgeprägt und sie fühlen sich halt nicht wirklich nach Muskeln an, wie wir sie uns gerne vorstellen. Auch kann man als sportlich inaktiver Mensch Probleme haben, gewisse Muskelpartien "aktiv" zu nutzen. Bauch- und Rückenmuskeln gehören zum Beispiel für mich zu dieser Muskelgruppe, die ich selbst noch immer "suche"... da ich erst vor wenigen Monaten mit einer sportlichen Aktivität gestartet habe und mir oft gesagt wird, dass ich eben genau diese Muskeln anspannen soll, wurde mir erst bewusst, dass eben auch "verkümmerte" und "unscheinbare" Muskeln, Muskeln sind ^^' - Aber es fühlt sich definitiv so an, als hätte man "keine" Muskeln.

Wahrscheinlich durch Testosteron. Wenn man jung ist hat man mehr davon.

Wenn du zb übergewichtig bist, muss dein körper automatisch mehr muskelnmasse aufbauen, am besten bist du aber seit der kindheit übergewichtig dann prägt sich die muskelmasse am stärksten.

War selber früher für 2 Jahre übergewichtig um an Turnieren (Judo) teilzunehmen, hab dadurch die fettesten Waden ever bekommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Alle Menschen haben von Geburt an genau gleich viele Muskeln.