Muskelkater bei bizeps training im unterarm und in der ellenbeuge?

3 Antworten

Vielleicht arbeitest du zu viel mit den Handgelenken und knickst bei der Bewegung immer ab, anstatt die Hände gerade zum Unterarm zu halten und möglichst nicht zu bewegen?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 12 Jahre Training, Trainerlizenzen, Ernährungsberater

Eher nicht, zumindest ist das nichts, das ich aus eigener Erfahrung kenne. Wie oft trainierst du den Bizeps denn und welche Übungen machst du?

ukkk12
Fragesteller

Also hatte lange pause hab dann wieder angefangen , und mach halt normale bizeps curl mit eindrehen also weißt weißt was ich mein? Dann hammer curls , und curls mit atmen hinter dem Körper hab halt in der beuge übel muskelkater ist das nicht normal weil man muss ja den Arm auch beugen also den Unterarm, dann müsste es doch normal sein das man in der beuge muskelkater hat oder?

nein, ist eigentlich nicht normal. Evtl mal ein Auge auf die korrekte Ausführung legen