Gute oder schlechte Bizeps Genetik?

4 Antworten

Vergiss das mit der Genetik aber schnell wieder!

Die Physiognomie, wo dein Bizeps anfängt und wo er bei jemand anderem aufhört ist zwar genetisch bestimmt, aber in Deinem Fall bezüglich der Evolutionsbiologie reiner Zufall! Es lässt sich daraus keinesfalls, wirklich keinesfalls irgend einen genetischen Vorteil ableiten. Merke: der Umkehrschluss wäre dann auch möglich, nämlich eine geringere Intelligenz aufgrund genetisch bedingtem kleinerem Hirnvolumen. Auf so einen Schmarren kommt auch niemand...!

ozz667  13.06.2018, 11:48

Auf die Sache mit Hirnvolumen und aufgrund des Aussehens auf Eigenschaften schließen, da kam schon jemand drauf. Allerdings gibt's keine aktuellen Studien dazu. Die Forschung dazu würde vor ca. 70 Jahren eingestellt.

tenno5034  13.06.2018, 11:50
@ozz667

Ja, das war ein Kumpel von Darwin. Der Typ, der auch Physiognomik erfunden hatte und das Übereinanderlegen von Portraitfotos zum Erkennen "krimineller Gesichter". Weiss auch gerade nicht mehr, wie der Typ hiess. Aber alles, was dabei rausgekommen war, ist die Erkenntnis, wie sich die zeitgenössische Mode und welche Mehrheiten gewisse Grundzüge der Anatomie pflegen.

Es gibt keine gute und schlechte Genetik,sie unterscheiden sich nur in der Definition und das liegt im Auge des Betrachters.

Fitnessklunker
Fragesteller

Also ist es von der Kraft auch egal ob man einen langen oder kurzen hat?

Guestor  13.06.2018, 10:00
@Fitnessklunker

So lange die Arme in dem Fall gleich lang sind schon,wenn es nur um den Ansatz geht (Folgere ich jetzt aus der Frage) Dann müsste ja trotzdem das gleiche Volumen vorhanden sein

LobiderBoss  31.08.2021, 21:28

Absolut falsch. Wenn Sie sich nicht auskennen, schreiben Sie nicht so einen Schmarren!

Da gibt es kein besser oder schlechter, das ist komplett genetisch veranlagt.

Aber kannst mit beidem Mr Olympia werden ;)

Gipfellos wie Sergio Oliva oder Gipfel ala Markus Rühl

Fehler: der Bizeps setzt direkt am Unterarmknochen, nämlich der Speiche an. Nicht in der Nähe des Unterarms.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich weiß, wie der Körper funktioniert.