Muskel?
Ich mache seit 5 Tagen jeden Tag dieses Workout.20 Minuten Ganzkörper Anfänger Workout für Zuhause | ohne Equipment - Sascha Huber.
allerdings sehe ich weder Muskeln sonst noch irgendwas bin m15 jetzt ist meine Frage muss ich das workout öfters machen um Muskeln zu sehen oder muss ich mehr auf die Ernährung achten ? Hab ne glutenunverträglichkeit was kann man da essen um viele Muskeln aufzubauen ?
4 Antworten
allerdings sehe ich weder Muskeln sonst noch irgendwas
Nach 5 Tagen siehst du natürlich noch keinen Muskelzuwachs. Was erwartest du denn?
was kann man da essen um viele Muskeln aufzubauen ?
Die Ernährung hat auf den Trainingserfolg eines Trainingsanfängers (< 1 Jahr Trainingsdauer) keinen Einfluss. Iss also weiter wie bisher. Achte darauf, dass Du je kg Körpergewicht etwa 0,8 g Eiweiß pro Tag isst.
Bei einer einigermaßen ausgeglichenen Ernährung ist es gar nicht möglich, weniger zu essen als man benötigt. Mit 100 g Käse, einem halben Liter Milch und zwei Eiern pro Tag, hast Du schon ein eiweißreiches Frühstück mit 65 g Eiweiß gegessen, womit der tägliche Eiweißbedarf fast schon ausreichend gedeckt ist.
Beachte, dass beim Abbau von viel Eiweiß viel Harnstoff entsteht, was die Nieren von Nierenkranken belasten kann. Nierenkranke sollten solche Pulver daher generell meiden. Und Du solltest wissen, dass überschüssiges Eiweiß ebenso wie Fett, Kohlenhydrate, Alkohol und andere überschüssige kalorienhaltige Nährstoffe als Fett gespeichert wird.
Alex
Nur Erfolg ist durch Zeit möglich.
Ich trainiere seit fast zwei Jahren.
Wenn du nach fünf Tagen nicht aussiehst wie Arnold, machst du bestimmt was verkehrt.
🤦
Also zuallererst: Nach 5 Tagen wirst du keine Ergebnisse sehen, egal wie hart du trainierst. Trainiere lieber 3 - 4 mal die woche Intensiv mit richtiger Ausführung, schlafe genug und ruhe dich auch aus.
Hol dein protein rein und du wirst stramm