Müsste ich auch gehen, wenn die AFD gewählt werden würde?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Viele meinen halt man muss nur gehen, wenn man keinen Deutschen Pass hat, aber andere meinen auch, dass man gehen muss, wenn man Wurzeln aus anderen Ländern hat.

Wenn alle das Land verlassen müssten, die ausländische Wurzeln haben, dürfte die Einwohnerzahl Deutschlands von ca. 85 Mio. auf ca. 8,5 Mio. sinken. Wie will man das überhaupt nachweisen? Wie viele Generationen darf das zurückgehen? Das ist also schon einmal Unsinn.

Es ist auch Unsinn, dass alle gehen müssen, die keinen Pass haben. Das Problem der AfD ist die Flüchtlingspolitik. Wenn Du als ausländische Fachkraft deiner Arbeit nachgehst, hat die AfD kein Problem damit.

Es gibt nun schon etliche rechtsgerichtete Regierungen in Europa. Hast Du da jemals was von großflächigen Ausländervertreibungen gehört?

xubjan  02.02.2024, 13:17
Wenn Du als ausländische Fachkraft deiner Arbeit nachgehst, hat die AfD kein Problem damit.

Das ist einfach nur komplett falsch.

In Potsdam ging es um ausländische Geschäfte/Restaurants. Also um Menschen, die voll integriert sind, hier Steuern zahlen und Arbeitsplätze schaffen.

Höcke hat tatsächlich von 20-30% der Menschen gesprochen. Die AfD will also irgendwo zwischen 16 und 25 Millionen Menschen rausbekommen.

Das sind alles Fakten. Einfach die Augen auf machen.

Es gibt nun schon etliche rechtsgerichtete Regierungen in Europa.

Das ist ein lustiges Feigenblatt. Viele haben sich im Laufe der Zeit immer weiter gemäßigt. Die AfD aber hat sich seit 10 Jahren täglich immer weiter radikalisiert. Das ist der Unterschied.

Fotograf1986  02.02.2024, 13:22

Der User Xubjan hatte in seiner Antwort ein paar Zahlen dazu veröffentlicht. Offenbar hat Höcke tatsächlich so eine horrende Summe gefordert. 20-30% der Bevölkerung sollen laut ihm aus Deutschland geworfen werden.

Was die AfD tun würde, wenn sie de an die Macht käme, kann niemand wirklich vorhersehen. Aber dafür müsste sie die absolute Mehrheit erreichen und das ist sehr unwahrscheinlich, dafür gibt es noch zuviele vernünftige Leute.

Aber Du kannst dabei mithelfen, dass das nicht passiert: Geh wählen und motiviere auch Deine Umgebung dazu! Wenn in Deiner Stadt/Gemeinde eine Demonstration gegen die AfD stattfindet, geh hin und bring alle Deine Freunde mit!

Nach Logik der AfD bist du auch einer der Gruppe, die keine echten Deutschen sind. Dich unterscheidet insofern nichts von all den anderen.

Höcke hat das auf 20-30% der Bevölkerung beziffert, also auf 16 bis 25 Millionen Menschen, die die AfD gerne loswerden würde. Da ist also logisch, dass du genauso dabei wärst.

Fotograf1986  02.02.2024, 13:20

Danke für die Zahlen. Die kannte ich noch nicht. Super Info

Maxideraxi2  02.02.2024, 13:26

Hast du zu deiner Propaganda eine Quelle?

Maxideraxi2  02.02.2024, 14:42
@xubjan

Vieleicht solltest du mal deinen eigenen Artikel lesen. Höcke will die doppelte Staatsbürgerschaft (völlig zurecht) abschaffen und hat dazu angemerkt das er persönlich denkt das manchen die Türkei wichtiger ist und somit die deutsche Staatsbürgerschaft aufgeben werden. Und zu guter letzt sagt er das selbst wenn das schlimmste eintritt und alle gehen dann wird sich Deutschland irgentwann wieder davon erholen. Langsam habe ich das Gefühl das Höcke immer linker wird, Vieleicht sollte ich seine Unterstützung noch mal überdenken.

xubjan  02.02.2024, 14:47
@Maxideraxi2

Ich habe den Artikel gelesen. Deine Ausrede ist aber insofern total wirr, als dass es nicht mal ansatzweise diese 20-30% der Menschen betrifft.

Du kannst daran nichts relativieren. Diese Zahl, die Höcke benannt hat, trifft eben nicht einfach nur alle Kriminellen, Geduldeten, Ausländer, Deutsche mit doppeltem Pass. Nicht mal annähernd.

Und ich zitiere nun den AfD-Sprecher "Wir versprechen das".

Es ist schon faszinierend, wie das alles immer noch geleugnet wird, selbst jetzt, wo die Katze endgültig aus dem Sack ist und dieser "Masterplan" sogar bestätigt wurde. Was muss eigentlich noch passieren, dass ihr endlich mal aufwacht?

Muss es erst soweit kommen wie auf diesem Bild oder leugnet ihr das dann immer noch und nennt sowas dann legal? LeMO Objekt - Boykottaktion vor dem Warenhaus Wertheim, 1933 (dhm.de)

Sie sagten, alle mit Migrationshintergrund. Also ja, du auch.

Wählt keine AFD.

LittleMac1976  02.02.2024, 12:59

Nein, dass sagten Sie nicht!

ChristianLE  02.02.2024, 13:10
@TsukiWriter

Nur, weil einzelne Politiker der AfD dort "verhandelt" haben, heißt das nicht, dass das dem Programm der Partei entspricht. Alice Weidel hat eine ausländische Lebengefährtin. Da würde sie sich wohl selbst bestrafen.

xubjan  02.02.2024, 13:21
@ChristianLE

Ab wie vielen AfDlern glaubst du es denn? Wenn der offizielle Sprecher der AfD für Soziales das sagt, dann glaubst du ihm etwa nicht? Wenn neben dem Sachsen-Anhalt- Fraktionsvorsitzenden auch beispielsweise Höcke das alles so sagen, dann glaubst du ihnen also auch nicht?

TsukiWriter  02.02.2024, 13:24
@ChristianLE

Reichen denn nicht EINIGE Rechtsextreme in der Partei, damit man es endlich checkt und sie einfach nicht wählt? Was tut euch so weh daran, einfach eine nicht gefährliche und schädliche Partei OHNE NAZIS zu wählen? Ihr WOLLT sie wählen. Sonst würdet ihr es nicht über euch bringen.

Fotograf1986  02.02.2024, 13:25
@ChristianLE

Alice Weidel hat keine Ausländische Gefährtin. Da Alice Weidel gar nicht in Deutschland lebet. Sondern bei ihrer "Lebensgefährtin" in der Schweiz.

Alice Weidel ist dort die Ausländerin.

ChristianLE  02.02.2024, 13:25
@xubjan

Ich glaube es, wenn es im offiziellen Parteiprogramm zu finden ist. Dort steht aktuell das gesamte Gegenteil davon geschrieben.

Es ist irrelevant, ob das 3 oder 30 Politiker sagen, wenn die Mehrheit der Partei anderer Meinung ist.

ChristianLE  02.02.2024, 13:26
@TsukiWriter
Was tut euch so weh daran, einfach eine nicht gefährliche und schädliche Partei OHNE NAZIS zu wählen?

Wieso sprichst Du mich persönlich an? Wo habe ich geschrieben, dass ich die AfD wähle, oder mit ihr sympathisiere?

TsukiWriter  02.02.2024, 13:27
@ChristianLE

Ach, seit wann befolgen Parteien ausschließlich und immer ihr Parteiprogramm. Mach dich nicht lächerlich. Du wählst ganz bewusst Nazis mit der Ausrede, dass ihr Parteiprogramm ja ganz ok klingt? Merkste selber. Ist früher auch super ausgegangen.

TsukiWriter  02.02.2024, 13:28
@ChristianLE

Schön, ob du sie wählst oder nicht ist irrelevant. Denn mein Kommentar gilt immer noch für Zig andere Leute hier.

xubjan  02.02.2024, 13:33
@ChristianLE

Ahja. Das Parteiprogramm.

Der Dexit steht auch nicht im Parteiprogramm und trotzdem haben sie ihn erneut in den Mund genommen.

Wieso werfen sie die Höckes und so weiter nicht hochkannt raus? Wieso beschäftigen sie trotz Unvereinbarkeitsliste Neonazis in den Bundestagsbüros?

Es ist irrelevant, ob das 3 oder 30 Politiker sagen, wenn die Mehrheit der Partei anderer Meinung ist.

Ist sie das? Zeige mal den großen Aufschrei in der AfD. Da findest du niemanden, der aufschreit. Wo gab es den Aufschrei gegen Halemba? Exakt 0 haben da aufgeschrien.

Mach einfach die Augen auf. Wo sie alle zustimmend nicken in der AfD, da sind sie auch genau dieser Meinung.

ChristianLE  02.02.2024, 13:34
@TsukiWriter

Ich verteidige niemanden. Es geht mir darum, dass ich die Meinung der Person Höcke, die man selbst in AfD-Kreisen lieber heute, als morgen losbekommen würde, nicht repräsentativ für eine gesamte Partei ist.

Oder wurde vom Großteil der Bevölkerung die CDU boykottiert, weil man sich mit der Personalie Hans Georg Maaßen schwer getan hat?

@Xubjan:

Wieso werfen sie die Höckes und so weiter nicht hochkannt raus?

Warum hat die CDU seinerseits Maaßen nicht hochkant rausgeworfen?

Dolfuss  02.02.2024, 13:01

Bullshit.

xubjan  02.02.2024, 13:20
@Dolfuss

Das ist kein Bullshit. Das ist das, was u.a. Höcke bestätigt hat. Er redet von 20-30% der Bevölkerung.

Einfach endlich mal aufwachen.

Dolfuss  02.02.2024, 13:41
@xubjan

Jeder Deutsche hat europäischen Migrationshintergrund. Preußen sind ja auch Polen.

xubjan  02.02.2024, 13:42
@Dolfuss

Das ändert nichts an dem, dass es hier um 16 bis 25 Millionen Menschen geht.

Dolfuss  02.02.2024, 13:49
@xubjan

Es geht um alle. 99%. Die meisten DNA Tests von deutschen Zeigen das wir oft eine Mischung aus. Ost und Westeuropa sind.

Kommt jetzt auch drauf an wie viele Generationen er meint.

Nein. Das ist Schwachsinn. Glaub nicht immer was andere dir oder über was anderes erzählen

aurelie0x
Fragesteller

Danke

Nudelauflauf28  02.02.2024, 13:03
@aurelie0x

Die AfD will Menschen mit Migrationshintergrund abschieben, obwohl sie die deutsche Staatsangehörigkeit haben.

Glaub nicht alles, was Haukensson schreibt.

ChristianLE  02.02.2024, 13:13
@Nudelauflauf28
Die AfD will Menschen mit Migrationshintergrund abschieben, obwohl sie die deutsche Staatsangehörigkeit haben.

Wo kann man das lesen?

Nudelauflauf28  02.02.2024, 13:14
@ChristianLE

Ich korrigiere, da leider die Bearbeitungszeit abgelaufen ist: Rechtsextreme Politiker der AfD wollen das. Nachlesen kannst du das beim Correctiv.

xubjan  02.02.2024, 13:19
@ChristianLE

Beispielsweise bei Höcke. Er hat deutlich gesagt, dass es 20-30% der Menschen in Deutschland sind, auf die die AfD gerne verzichten will. Das sind zwischen 16 und 25 Millionen Menschen. Das sind auch die vielen Deutschen mit Migrationshintergrund.

ChristianLE  02.02.2024, 13:22
@Nudelauflauf28

Ich kenne den Artikel, aber diese wenigen rechtsextremen Politiker sprechen nicht für eine gesamte Partei. Alice Weidel hat eine ausländische Freundin. Fährt sie diese dann persönlich über die Grenze?

Höcke hat nun auch genügend Gegner in der eigenen Partei und Parteiübergreifend wird die Partei schon wissen, dass diese Menschen benötigt werden.

ChristianLE  02.02.2024, 13:40
@Nudelauflauf28

Wo war die knallharte Distanzierung der CDU zu Hans Georg Maaßen? Am Ende ist Maaßen erst vor ein paar Wochen selbst aus der Partei ausgetreten.

5 (!) Jahre nach den ersten Entgleisungen Maaßens wurde ein Parteiausschlussverfahren eingeleitet, was am Ende gescheitert ist.

Nudelauflauf28  02.02.2024, 13:44
@ChristianLE

Absolut richtig. Die CDU ist fast so grottig wie die AfD.

Bei dem Geheimtreffen waren auch CDU-Politiker dabei. Die CDU hat wenigstens ein Parteiausschlussverfahren eingeleitet.

Was macht die AfD? Nüüüüx.

ChristianLE  02.02.2024, 13:51
@Nudelauflauf28
Was macht die AfD? Nüüüüx.

Stimmt nicht. Bereits 2017 wurde vom Bundesvorstand mit Unterstützung einer 2/3-Mehrheit aller Mitglieder unter Führung von Weidel ein Parteiausschluss von Höcke gefordert, der am Ende aber gescheitert ist.

Zu dem Zeitpunkt stellte sich also die Mehrheit aller AfD-Politiker gegen Höcke, heute sollen sie nach seiner Nase tanzen? Da glaube ich nicht dran.

Mag also sein, dass Höcke so etwas fordert, aber der Großteil der restlichen Partei wird nicht so dämlich sein, dass zu befürworten.

Nudelauflauf28  02.02.2024, 13:52
@ChristianLE
der am Ende aber gescheitert ist.

Richtig. Das zeigt ja schon, wie verloren diese Partei ist. Schaffen es nicht einmal, einen gesicherten Faschisten aus der Partei zu schmeißen. Und er ist nur einer von vielen.

xubjan  02.02.2024, 13:18

Dann darf man also der AfD nicht glauben? Einem Höcke nicht glauben? Die sind es, die genau das erzählen.