Motorradfahrstunden?

Rotfuchs716  27.08.2023, 23:28

Ich welchem Land lebst du? In der Schweiz zum Beispiel brauchst du unbedingt ein eigenes Motorrad da die Fahrschulen keine haben. Dasselbe in England.

Berli335
Fragesteller

Ja in der Schweiz, danke

6 Antworten

Hi, normalerweise mit dem von der Fahrschule.

Wenn man ein eigenes Bike nehmen will, kann es sein, dass der Fahrlehrer erstmal zu einem nach Hause fährt, damit die Fahrt von da losgehen kann.

Schließlich darf man ohne Führerschein ja nicht ohne Fahrlehrer losfahren. Aber das müsste man mit dem abklären, ob er das machen will.

Vorkenntnisse braucht man nicht. Dafür ist die Fahrschule ja da, um die zu vermitteln.

Ich wollte fragen ob man die Fahrstunden mit seinem eigenen Motorrad oder mit dem der Fahrschule macht?

Beides ist möglich.

Und muss man schon etwas können vor der ersten Fahrstunde?

Nein.

Ich wollte fragen ob man die Fahrstunden mit seinem eigenen Motorrad oder mit dem der Fahrschule macht?

Ist theoretisch beides möglich. Ist in meinen Augen aber absolut nicht zu empfehlen, dass mit dem eigenen zu machen. Hat in meinen Augen nur Nachteile.

Und muss man schon etwas können vor der ersten Fahrstunde?

Nö. dafür ist die Fahrschule ja da.

Vor der Fahrschule musst du nichts können, aber du kannst dir einiges an Zeit sparen, wenn du Vorher übst oder dich über Motorräder Informierst und wie die gehen. Damit kannst du mengen an Geld sparen.

Du darfst dein eigenes Motorrad fahren.

Kein Problem.

Nein, du musst nichts können.