Motorradfahrstunden auf eigenem Bike?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Tanken tust du dann, ist ja auch deine Maschine. Und gerade als absoluter Anfänger ist die Wahrscheinlichkeit sehr groß dass die Maschine mal umfällt, von daher wäre es für sich besser, wenn das mit der fahrschulmaschine passiert

Da gibt es keine festen Regeln..

Manche lassen einen das einige fahren und machen die Stunden günstiger, andere nicht. Tanken ist dein Part dann.

Kommt eben auch aufs Bike an, nicht jedes ist als Prüfungsfahrzeug zugelassen.

Das findest du bei deiner Fahrschule heraus.

Aber ich nehme an es wahrscheinlich Günstiger.
Was ich dir auf jeden Fall sagen kann:
Sprit zahlst du.

Hier in Österreich gibt es ein Verpflichtendes Fahrsicherheitstraining. Da wo man so Kurven fahren, Ausweich Übungen und so speziell trainiert.
Da fährt eigentlich jeder mit seinem Eigenen Bike. In der Pause fahren dann ein paar immer kurz zur Tanke.