Wie viele Fahrstunden muss man in einer Fahrschule machen durchschnittlich?

7 Antworten

Etwas spät, aber vielleicht trifft ja noch jemand anderes auf diese Frage.

Ich hatte neben den 12 Pflichtfahrstunden erst 19 normale Fahrstunden, dann hatte ich meine erste Prüfung, bin aber durchgefallen.
Danach dann nochmal 4, wieder durchgefallen... und dann nach einer längeren Pause nochmal 10, danach habe ich bestanden.

Also insgesamt 33 Fahrstunden plus die 12 Pflicht. (Wobei ich lieber von Anfang an vor der ersten Prüfung mehr gehabt hätte- mein Fahrlehrer meinte nur, dass ich das ja schon schaffen würde, obwohl ich noch gar nicht bereit war. Jaja, hat man ja gesehen.)

Mein Bruder hatte 22 Übungsfahrstunden plus Pflicht und hat beim ersten Mal bestanden.

Ich glaube 12 sind auf jeden fall pflicht und bevor man mit diesen 12 anfängt macht man noch normale übungsstunden die hängen dann davon ab wie gut du schon fährst..das entscheidet aber dein Fahrlehrer

Verstehe die Frage nicht. Gibt es keine Pflichtfahrstunden mehr?

Als ich damals meinen Führerschein gemacht habe, musste ich 10 Pflichtfahrstunden absolvieren und dann noch 5 Fahrstunden für den Rest. In Summe also 15 Stunden.

15-20 Stunden waren damals normal.

Wie viele Fahrstunde ohne Sonderfahrten muss man durchschnittlich machen?

Morgen hab ich mein 12. Fahrstunden und ich kann Auto fahren. Blinken, Schalten etc. außer Parken und Wenden.

Kann ich die Fahrstunden überspringen und auf meine Sonderfahrten zu machen ist das möglich?

...zur Frage

Worauf sollte ich bei der Suche nach einer guten Fahrschule achten und was ist eurer Meinung nach wichtig?

Hallo,

ich bin auf der Suche nach Fahrschulen in meiner Umgebung, jedoch weiß ich nicht, welche Kritierien wichtig bei der Auswahl sind. Der Preis ist schon mal das erste Kriterium. Was gibt es noch zu beachten?

...zur Frage

Kann man eine Doppelstunde in der Fahrschule als eine Fahrstunde werten?

Hallo. Man macht ja DURCHSCHNITTLICH 20 Fahrstunden oder?

Ich mache immer Doppelstunden.

Ist es nicht so, dass man es als 1 Stunde sehen kann (also 1 von 20 und 2 von 20 usw.....)?

Ich fahre ja DURCHWEG in dieser Zeit...........Außerdem ist es doch eine GEFÜHLTE EINZELSTUNDE.............?

Was meint Ihr

...zur Frage

kann ich ohne weiteres Fahrschule wechseln?

folgende Situation: ich habe bereits ca. 15 Fahrstunden und 13 Theoriestunden gemacht, allerdings war meine letzte Fahrstunde und Theoriestunde im April/Mai. Seitdem habe ich keine weitere Fahrstunde/Theoriestunde mehr gemacht, aus persönlichen Gründen. Nun ist es so, dass beide Freundinnen von mir bei der selben Fahrschule sind und beide haben über ein Jahr für ihren Führerschein gebraucht. Mir ist auch schon aufgefallen, dass ich bei dieser Fahrschule lange brauchen werde, weil ich nur eine Doppelstunde in der Woche bekommen habe. Meine Frage ist jetzt: was muss ich tun, um Fahrschule zu wechseln und geht das überhaupt? Wie läuft das dann ab und muss ich nochmal von vorne anfangen (d.h. ob meine Fahrstunden bzw. Theoriestunden dann ungültig sind)

Wäre um Hilfe dankbar! Liebe Grüße

...zur Frage

Kann man Fahrstunden nehmen, ohne bei der Fahrschule angemekdet zu sein?

Ich habe einen Führerschein der Klasse B, ist es möglich eine Fahrstunde bei der Fahrschule zu nehmen um Roller zu fahren ohne das ich mich nochmal bei der Fahrschule für einen Führerschein anmelden muss?

...zur Frage

Erste Praktische Fahrstunden

Habe bald meine Erste Praktische Fahrstunden und ich weiß es ist Fahrschule zu Fahrschule anders. Aber wohin geht man so die erste Fahrstunde direkt ins verkehr oder erst mal auf Gelände und man übt

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?