Motivation?

3 Antworten

Hey, same also an sich auf Motivation ist nie verlass, deshalb sollte man Disziplin aufbauen, aber weil es eben schwierig ist sich von heute auf morgen zu ändern empfehle ich jeden Tag 1 Sache in dein Leben zu integrieren. Speziell Motivation finde ich kurzfristig auf Tiktok oder Motivationsvideos auf Youtube und allgemein denk an deine Ziele die du im Leben hast und setze dir kurzfristige Motivation also, zb. 1st lernen dann 30min Netflix schauen. Wenn du dir die Aufgaben aufteilst hast du außerdem auch schnellere Erfolgserlebnisse und fängst vielleicht eher an, weil es nur eine kleinere Aufgabe ist. Es wird mit der Zeit besser, aber es ist am Anfang eine unangenehme Umstellung also leicht wird es nicht und deshalb reicht es sich jeden Tag um 1% zu verbessern.

Woher ich das weiß:Recherche

Teil dir Aufgaben in kleine Teile ein, dann kann man sich freuen, wenn man was erledigt hat. Wenn du Lernen musst, teil das in Aufgaben oder Themen ein; beim Aufräumen vielleicht einmal die Wäsche, dann den Schreibtisch, jenachdem. Für Sport muss man sich aufraffen und dranbleiben.

Denk an dein Warum und lern einfach trotzdem weiter. Auch wenn du gar kein Bock hast und auch nicht weißt für was du lernst, mach einfach weiter und motivier sich selbst.

Mfg