Motivation für die Schule zu lernen?

4 Antworten

Hallo,

Wenn es schon am aufräumen des Schreibtisches scheitert, solltest du allgemein mal an deiner Motivation arbeiten. Du kannst dich ja auch mal in deb Ferien hinsetzen und Hausaufgaben oder ähnliches machen und dich dabei an den Schreibtisch setzen. Dadurch verbindet dein Gehirn das bearbeiten von Aufgaben und das sitzen und arbeiten am Schreibtisch nicht mehr mit einer Last, sondern mit einem schönen Ereignis. Und wie die anderen schon geschrieben haben: Lerne für dich!

Mfg, Codeline

Johanna0904
Fragesteller

Vielen Dank für den Tipp! ❤️😊

Einfach für DICH lernen, nicht für die Schule.

Johanna0904
Fragesteller

Stimmt, daran habe ich gar nicht wirklich gedacht... Danke für den Tipp 😊

Motivation für die Schule zu lernen?

Was hältst du davon, wenn du für DICH lernst?
Für die Schule musst du nicht lernen. Der ist es egal, ob du nach der Schulzeit was aus dem vermittelten Wissen machst. Aber dir sollte das nicht egal sein!

Johanna0904
Fragesteller

Vielen Dank! Da hast du total Recht! Danke für diesen Tipp! 😊

Behalt vor Augen was dein Ziel nach der Schule ist, falls du schon eins hast

Ansonsten hälst du dir durch gute Leistungen halt möglichst viele Optionen offen und kannst dir dann was aussuchen